Crysis 2: Cover enthüllt, Amazon-Vorbestellung möglich

AW: Crysis 2: Cover enthüllt, Amazon-Vorbestellung möglich

ich muss mal eins klar sagen. die preise sind ne frechheit.

damals zu nes, snes, mega drive zeiten kostete ein spiel ca 100 dm. das hatte aber auch den grund weil man das spiel auf ralativ teurem einwegram bekommen hat da es ja noch keine cds gab, so war der preis durchaus verständlich. die spiele fürs neogeo zb konnten aufgrund der enormen grösse von teils 400 500 mb schonmal über weit 200 dm kosten.

die preise waren deshalb auch so hoch weil der absatzmarkt nicht so enorm groß war wie heute, also weniger kunden.

doch dann kamen die cd und dann die dvd und der kundenkreis der konsolen und pc spieler wuchs enorm an was die gewinne der firmen extrem steigerte und heute machen die herren astronomische umsätze und sie liefern die spiele heute auf wenigen cent teuren dvd`s aus oder man bekommt nur die daten wie bei steam. vom wegfall der schönen verpackung aus karton und dem wechsel zu dem ugly eurocase ganz zu schweigen.

folglich sind die kosten um das spiel zum kunden zu bringenauf einen bruchteil dessen gefallen was früher üblich war.

man kann nun kontern: "aber die spiele kosten auch mehr in der herstellung". das trifft aber so nicht ganz zu. es wird mehr geld zur herstellung eines spiels verbraucht aber die gewinne sind im vergleich zu früher gestiegen und bis zu dem faktor 10.

das bedeutet sie machen heute ( jeh nach firma und jahr ) ca 5-10mal mehr gewinn mit den spielen als sie geld hineinstecken. das bezieht sich auf den gesamten spielemarkt und nicht auf ein einzelnes spiel, wichtig!

das wiederum heist:

sie verdienen teilweise das 5-10 fache dessen was sie in ein spiel stecken, erhöhen aber die preise noch weiter wo noch dazu die kosten des "zum kunden bringens der ware" verschwindend gering gworden sind.

denkt mal darüber nach was wir alle da freiwillig mitgemacht haben die letzten jahre, und was wir heute schon fast am akzeptieren sind.

Aufgrund dieser Tatsachen bezahle ich grundsätzlich nicht mehr als 30 € für ein Spiel Punkt, Ende aus. Als der erste Teil rauskam habe ich den erst gekauft als ich den für 30 € bekommen habe, war ein Angebot :D. Aber 65 € für ein Spiel was keine 5 € in der Herstellung ohne Endwicklungskosten kostet NÖ seh ich nicht ein das sind immerhin fast 130 DM die haben ja wohl den Knall nicht gehört :ugly:

gr

fr1978

Was das in DM kosten würde ist VOLLKOMMEN EGAL, weils die DM nicht mehr gibt.:-_-:
Alter, das regt einen so auf dass ständig irgendeiner mit seiner gammeligen DM ankommen muss.:motz:

Ich will das Spiel spielen, ich bin sehr daran interessiert. Der erste Preis ist sowieso immer etwas hochgegriffen, daran solltet ihr mal denken, der wird zu 100% noch fallen. Und ganz ehrlich, wenn ich dafür ein gutes ordentliches Spiel mit einer Story kriege die mir gefällt, zahle ich gerne soviel. Übrigens sind 55x 2 = 110 und nicht 130.:ugly:

Meine Meinung.

Leute, die Preise werden eh noch verändert und wenn man das Spiel jetzt vorbestellt, bezahlt man nicht 55€ sondern soviel, wie Crysis 2 zum Zeitpunkt des Releasetermins kostet.
Ich schätz mal das der Preis auf unter 45€ rutscht, so wie es bei vielen anderen Spielen vorher der Fall war.
Wer es jetzt schon vorbestellen will, kann es ja auch wieder abbestellen, wenn er will!
Ich verstehe nicht was euer Problem ist.

Ich werde erst mal abwarten wie lang die Spielzeit ist. Für ~10Std. werde ich das Geld nicht bezahlen.
Wenn eine Spielzeit um 30Std. + herauskommt, sind 50-60€ wieder vertretbar.
Für so viel Geld will ich auch lange was vom Spiel haben, SP versteht sich.

der post von mir drehte sich ja mehr um die preisentwicklung im vergleich zur leistung die wir bekommen und des is nun mal so:

wir bekommen immer weniger und müssen immer mehr bezahlen.

crysis zb ist für den großteil der pc spieler noch heute unspielbar, weil selbst bei einer gtx karte die leistung noch ned reicht. von der spieldauer reden wir mal lieber gleich gar ned. da is super mario world noch weiter vorne.
des beschränkt sich aber nicht nur auf crysis ist ja bei 90% der spiele heute so.

und @mixxed_up du hast schon recht die dm preise sind nicht relevant aber die umrechnung ist es. sie zeigt nun mal deutlich das spiele im vergleich zu früher teurer geworden sind bei niedrigeren produktionskosten in relation zu den einnahmen.

also bitte:

-erst lesen
-dann denken
-dann posten

Ich warte eh bis es im Steam Store erscheint (*Fanboy*). ^^

'N Clanmate aus UK giftet es mir dann sobald es vorbestellbar ist - vorzugsweise in 'ner Digital Deluxe Variante mit Bonuszeugs drin - und im Endeffekt spar ich dann sogar Geld im Gegensatz zu den (deutschen) Retail Versionen, billiges Pfund/eh günstige Preise auf der Insel sei Dank. :devil:
*Viel Text, schnipp schnipp*
Man könnte jetzt mit Inflation und bis heuer trotzdem seit ~15 Jahren stagnierenden Spielepreisen oder deutlich höheren Entwicklungskosten im Vergleich zu damals argumentieren, aber ich stimme zu: Etwas, das im Grunde nur in Form von Daten kopiert und verteilt wird (idealerweise als Download wo 0 Transport-, Lagerungs- und Herstellungskosten entstehen) sind derartige Preise natürlich irgendwo unangemessen.

Ich versteh die Leute ebenfalls überhaupt nicht die vorbestellen.

Wartet doch mal erste Tests ab, dann könnt ihr immer noch bestellen und habt es am gleichen Tag wie die anderen. So wie es bis jetzt aussieht wird zumindest die Grafik ja sehr sehr mäßig.

Und 55€, für ein Computerspiel, hallo?

Dann bestellt doch wenigstens im Ausland oder so wo's günstiger ist. Naja, nicht mein Geld.

hatte mir crysis fuer 25 chf (~16euro?) gekauft, mehr werd ich fuer crysis 2 nicht bezahlen, und ich kann warten...

Wer sich dass game jetzt schon vorbestellt ist nicht mehr ganz sauber. Immer erst Tests abwarten. Ausserdem ist die Gefahr relativ hoch dass die Grafik auf maximaler Einstellung schlechter wird als Crysis/Crysis Warhead wegen Cross Plattform Entwicklung.:ugly:

Ich warte erstmal ab wie sich alles entwickelt, und das die Grafik schlechter sein soll bezweifel ich mal ganz stark :P, aber wir werden sehen.

Wer sich dass game jetzt schon vorbestellt ist nicht mehr ganz sauber. Immer erst Tests abwarten. Ausserdem ist die Gefahr relativ hoch dass die Grafik auf maximaler Einstellung schlechter wird als Crysis/Crysis Warhead wegen Cross Plattform Entwicklung.:ugly:

Nein - Crysis 2 wird auf Konsolen schlechter aussehen, als Crysis 1.;)

Nein - Crysis 2 wird auf Konsolen schlechter aussehen, als Crysis 1.;)

Dass ist mir schon klar. Ich koennte mir aber vorstellen dass Crytek die Grafik auf dem "PC" kaum verbessert zu Crysis 1 aus Kostengruenden. Die Konsoloros bringen sowieso genug Geld ein genau wie bei Modern Warfare 2.:schief:

Naja, wo da der eigentliche Sinn besteht, sich das Spiel jetzt zu bestellen, sei mal dahingestellt. Ich persönlich werde es erst kaufen, wenn ich auch die nötige Hardware habe, was mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl mindestens eine GTX 470 für aktzeptable Grafikeinstellungen bedeuten wird.

Wie immer im Ausland für den halben Preis zu beziehen.

ganz richtig ;)

Was das in DM kosten würde ist VOLLKOMMEN EGAL, weils die DM nicht mehr gibt.:-_-:
Alter, das regt einen so auf dass ständig irgendeiner mit seiner gammeligen DM ankommen muss.:motz:

Ich will das Spiel spielen, ich bin sehr daran interessiert. Der erste Preis ist sowieso immer etwas hochgegriffen, daran solltet ihr mal denken, der wird zu 100% noch fallen. Und ganz ehrlich, wenn ich dafür ein gutes ordentliches Spiel mit einer Story kriege die mir gefällt, zahle ich gerne soviel. Übrigens sind 55x 2 = 110 und nicht 130.:ugly:

Meine Meinung.

w0rd - dieses DM-Gehabe ist sowas von :daumen2:

Leute, die Preise werden eh noch verändert und wenn man das Spiel jetzt vorbestellt, bezahlt man nicht 55€ sondern soviel, wie Crysis 2 zum Zeitpunkt des Releasetermins kostet.
Ich schätz mal das der Preis auf unter 45€ rutscht, so wie es bei vielen anderen Spielen vorher der Fall war.
Wer es jetzt schon vorbestellen will, kann es ja auch wieder abbestellen, wenn er will!
Ich verstehe nicht was euer Problem ist.

sehe ich auch so

Ich werde erst mal abwarten wie lang die Spielzeit ist. Für ~10Std. werde ich das Geld nicht bezahlen.
Wenn eine Spielzeit um 30Std. + herauskommt, sind 50-60€ wieder vertretbar.
Für so viel Geld will ich auch lange was vom Spiel haben, SP versteht sich.

also 30+ wirste nicht bekommen, bei welchem Shooter gibts das noch?
aber wenn ich diese erwartungen sehe dann :what::wow:

die Grfik ist bei weitem besser als bei Crysis - auf PC natürlich
was ihr alle habt mit der Cross Plattform Entwicklung, ach ja die macht die Grafik schlecht
schau dir mal genau an wie Crysis 2 entwickelt wird - lesen denken posten

Ich versteh die Leute ebenfalls überhaupt nicht die vorbestellen.

Wartet doch mal erste Tests ab, dann könnt ihr immer noch bestellen und habt es am gleichen Tag wie die anderen. So wie es bis jetzt aussieht wird zumindest die Grafik ja sehr sehr mäßig.

Und 55€, für ein Computerspiel, hallo?

Dann bestellt doch wenigstens im Ausland oder so wo's günstiger ist. Naja, nicht mein Geld.

warum? das musste doch uns überlassen oder? willste Vorbestellungen verbieten :what:

Ach die Grafik wird sehr sehr mäßig? besser als bei deinem Mod allemal :D
woher willste dass denn wissen? ohh man

ich kann die soviele aktuelle Spiele für 50-60 aufzählen, die trotzdem bestellt und gespielt werden?

Weil ich mir die Screenshots angesehen habe. Außerdem ist das halt nunmal so dass sich auf die Konsolen konzentriert wird, da sind keine großen PC-Sprünge drin.

Dass du überhaupt keine Ahnung hast was du redest merkt man ja an deinem Kommentar zu meinem Mod.

die Grfik ist bei weitem besser als bei Crysis - auf PC natürlich
was ihr alle habt mit der Cross Plattform Entwicklung, ach ja die macht die Grafik schlecht
schau dir mal genau an wie Crysis 2 entwickelt wird - lesen denken posten

Woher weisst du dass die Grafik so viel besser wird als Crysis 1? Die ersten Screenshots sehen naemlich nicht gerade berauschend aus. :daumen2:

Woher weisst du dass die Grafik so viel besser wird als Crysis 1? Die ersten Screenshots sehen naemlich nicht gerade berauschend aus. :daumen2:

Du weißt schon, dass sie in derCryEngine 3 hauptsächlich die Belichtungseffekte verfeinert haben? Da gitbs auch ein Video zu, finds grade aber nciht..

Ach und bezüglich Recourcen-Fresser Crysis : Sie haben die CE3 optimiert, sodass Crysis II geringere Anforderungen an den pc stellt, stand mal bei Pcgh ^^

@topic: Das Spiel wird plötzlich auch ganz schön gehyped, der Release dauert doch noch oder nicht :D

Zurück