So eine Technik wie sie nVidia bei ihren Stereo 3D Treibern verwendet hat, die quasi jedes Spiel in 3D rendern konnten?Es wird hier von Stereo 3d geredet, einer der schlechtesten 3D Techniken überhaupt, weil sie den Farbraum extrem beschränkt wird, seit euch dessen bewusst.
Es wird hier von Stereo 3d geredet, einer der schlechtesten 3D Techniken überhaupt, weil sie den Farbraum extrem beschränkt wird, seit euch dessen bewusst.
Außerdem ist es eigentlich nicht so leicht, einfach mal die enddaten um nen paar pixel zu verschieben, für richtiges 3D müsstest du eigentlich die ganze Szene doppelt rendern.
(im 2ten Bild können ja daten sein, die im ersten gar nicht vorkommen)
Moment mal...doppelt so schnell bei gleicher Grafikqualität?
Mal sehen, für welche Hardware das gilt, kann ich mir z.B. bei einer 3 Jahre alten Grafikkarte fast nicht vorstellen.![]()
Afaik wird dafür der Tiefenpuffer benutzt, was z.B. (auch wieder nur meines Wissens nach) dazu führt, dass keine Objekte aus dem Bildschirm herausstechen.
So eine Technik wie sie nVidia bei ihren Stereo 3D Treibern verwendet hat, die quasi jedes Spiel in 3D rendern konnten?
Welche technick hättest du denn gerne? Letzendlich ist ja egal wie es heisst. Fakt ist. Wie bei 3D bisher. Es läuft (ausser NVision) auf den Unterschiedlichsten 3D Wiedergabetypen.Es wird hier von Stereo 3d geredet, einer der schlechtesten 3D Techniken überhaupt, weil sie den Farbraum extrem beschränkt wird, seit euch dessen bewusst.
8-Kern-Optimierung..... Ich lach mich schlapp. Ich kann mich noch genau an die Vorberichterstattung von Crysis 1 im Sommer 2007 erinnern: Damals hieß es, das Spiel würde massiv von 4 Kernen profitieren. Dann sind sie damals alle wie die Lemminge in die Läden gerannt und haben sich den Q6600 gekauft um für Crysis "gerüstet" zu sein. Ende vom Lied: Das Spiel war so stark GPU-limitiert, dass selbst ein QX9770 keinen Deut schneller als ein E6400 war. Und wenn man die Grafikdetails so weit rutnerschraubte, dass die GPU nicht mehr limitierte, reichte auch ein Mittelklasse-Dualcore für flüssiges Spielen völlig aus. Wer weiß, ob der Q6600 ohne Crysis jemals so ein Verkaufsschlager geworden wäre. Naja mal sehen inwiefern diesesmal diese Vorab-Technikchecks die Verkaufszahlen diverser Hardware beeinflussen. Ich persönlich jedenfalls gebe auf solche Angaben keinen Pfifferling mehr.
Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem dedizierten 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf jedem LCD möglich
Glaubt ihr das Crysis 2 auf Max einstellungen auf einem 1000€ Gaming PC laufen würde? Crysis 2 ist und bleibt ein Systemfresser =P
Ziemlich schwammige Formulierung. 3-GHz-Quadcore plus HD 5850/GTX 460: Full-HD mit AA/AF flüssig, wetten?
MfG,
Raff
Technisch hört sich das doch mal richtig gut an. Ich hoffe das Tesselation und die Post-Effekt nicht wieder jeden Rechner (Ja, auch die mit zwei GTX480er) in die Knie zwingen.
Denn auch wenn die Engine bei Crysis-1-Qualität beinahe doppelt so viele Bilder darstellen kann, kann das eine Optik-Stufe Höher (wenn möglich) auch ganz anders sein.
Aber wer weiß? Wir werden sehen. Wird es eigentlich eine Demo geben?
Also ich für meinen Teil habe mir den Q6600 nicht für Crysis gekauft, sondern um für zukünftige Spiele gewappnet zu sein. Das Ende vom Lied ist also, dass ich ihn seit etwa 2 Wochen mit 3,2 GHz (vielleicht bald auch mit mehr, bin aber zufrieden) betreibe und dadurch nach 2 1/2 Jahren Betrieb immernoch auf der Höhe der Zeit bin. Ein Glück, dass es mit BFBC2 auch positive Entwicklungen in der Mehrkernunterstützung gibt.
170€ für einen Prozessor, der auch nach zwei Jahren nicht veraltet ist, war der beste Deal meiner PC-Laufbahn.
Gepaart mit einer GTX460 (vorher 8800GTS 512) macht mein PC auch insgesamt wieder gut was her.
Schon klar, dass du in deinem Post nicht den Q6600 niedermachen willst, sondern die Marketing-Methoden ansich, aber die Personen welche sich dadurch für den Kauf entschieden haben, kann man eigentlich nur beglückwünschen.![]()
Bei den cineastischen Effekten fährt die Cryengine 3 das volle Programm von Ambient Occlusion, über Depth of Field, (Objekt) Motion Blur, Depth of Field oder auch Bokeh-Filter auf.