Crysis 1 will nicht starten, demo funktionierte ohne probleme.

TechBone

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja also ich habe mir gerade Crysis 1 gekauft und jetzt wollte ich das mal spielen doch dann sagt winows immer: ein problem ist aufgetreten und Crysis hatte sich im fenster gestatet und blieb dort auf blackscreen. habe mir die Origin version geholt. und habe noch in dem video das gleiche gemacht:https://www.youtube.com/watch?v=coHEhiOxnuI

hat schon etwas geholfen aber ich kann es immer noch nicht starten. die Crysis exe mit knapp 5MB will immer die CD und die mit 96KB bleibt bei dem error geht aber auf fullscreen.

tja hab schon vieles versucht, treiber installiert DirectX 9... hinter dem ziel -dx9 gesetzt. keines hilft davon. ich hatte nur beim microsoft runtime von 2008 einen 1935 error.

achso... windoof 7 64 bit

hallo bin ich im falschen film...jetzt is 2014:what:....und da kannste ja mindestens dx 10 rausholen.. kompatibilitätsmodus auf vista sp1.....müsste gehen!!!!!!!

wo soll die denn sein? hab alle möglichen schon versucht.. da gibts nur 3 zur auswahl. ich glaube es kann kaum der editor oder der CrysisDedicatedServer sein

Bei mir wars auch so. Hat sich auch bis heute nicht geändert. Verschiedene exe, jeder Kompatibilitätsmodus und weiß ich was für "Lösungen" aus dem Netz. Einzig der Fehler war danach ein anderer. Mal gabs eine Fehlermeldung, mal einen ganzen Blackscreen, einen Backscreen im Fenstermodus oder es passierte gar nichts. Das gleiche logischerweise bei Crysis Wars und Crysis 2. Was das angeht ist das Spiel echt totaler crap :daumen2: !
Die Foren im Netz sind voll von solchen Fehlermeldungen :-_-:

Und wenn das auch nicht eine legale methode sein sollte,dann bitte weglöschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, wenn ich mich nicht irre, dass die Demo das Problem verursacht. Fehler könnte also auch behoben werden, wenn die Demo gelöscht wird. Meine so etwas in Erinnerung zu haben.

nein das ist es nicht.. vor ca. einem jahr hatte ich die demo installiert und musste mein system in der zeit ungefähr 5x aufsetzen. da habe ich die nicht mehr installiert gehabt.

trotzdem wundert mich das, dass es erst mit ner gecrackten datei auf win 7 spielbar ist. EA macht was bitte! ich will das spiel vielleicht auch noch in 2 jahren spielen auf win 10? oder win 11? kA was da alles kommt. ich hoffe doch star wars battlefront kommt auch für linux! und es sollte nicht wie Battlefield dieses doofe Battleog benutzen.. eher besser wie Crysis 3 ingame!

Zurück