Crysis 1 gegen Crysis 2 im großen Feature-TÜV: Welcher Cryengine-Shooter kann was besser?

AW: Crysis 1 gegen Crysis 2 im großen Feature-TÜV: Welcher Cryengine-Shooter kann was besser?

Detailierte KI, damit ist nicht die Intelligenz gemeint sondern die Details des Anzugs etc..

AW: Crysis 1 gegen Crysis 2 im großen Feature-TÜV: Welcher Cryengine-Shooter kann was besser?

Achsooooooooooooooooooooooooooooo

Die KI ist stellenweise echt komisch. Es gibt eine Szene, in der ein Raum mit Soldaten gestürmt wird, indem man sich gerade befindet. Die Soldaten (etwa 8 Stück) kommen rein, stellen sich auf ihre vorgegebene Position und verharren da reglos, anstatt sich durch den Raum zu bewegen. Wirkt sehr unnatürlich.

Also das mit dem HUD muss mir mal einer erklären. Was ist denn an dem so viel anders als an dem aus dem ersten Teil? Gut, der vom Zweiten ist etwas mehr ins Bild gerückt, aber sonst, doch vollkommen gleich, sieht nur etwas anders aus. Wo zeigt der also (zu) viele Informationen. :-o

Der Hud ist größer und in der standarteinstellung bewegt er sich auch nach und rechts wenn man läuft.
Das kann man aber abstellen.
Schlimm ist aber das oft eingeblendet wird, greife dies, greife das... kommt schon oft vor.
Hätte man sich sparen können.

Findet ihr die explosionen in teil 2 wirklich besser???
Am besten fand ich sie in warhead, sah irgendwie realistischer aus... zumindest kam es mir so vor. :)

Na das is doch völlig egal ob der hin oder her wackelt. :ugly:
Hat mich bei Crysis 2 überhaupt nicht gestört.

Der Hud ist größer und in der standarteinstellung bewegt er sich auch nach und rechts wenn man läuft.
Das kann man aber abstellen.
Schlimm ist aber das oft eingeblendet wird, greife dies, greife das... kommt schon oft vor.
Hätte man sich sparen können.

Findet ihr die explosionen in teil 2 wirklich besser???
Am besten fand ich sie in warhead, sah irgendwie realistischer aus... zumindest kam es mir so vor. :)

ich fand die explosionen in crysis (warhead) auch besser! viel besser aufgelöst meiner meinung nach!:daumen:
bzw bessere partikel! hätte in crysis 2 auf den konsolen wohl zu sehr geruckelt;)

Hm,

Avira meint also der Crysis2launcher sei ein Trojaner. :what:

Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\bin32\Crysis2Launcher.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spam.Gnorug.A' [trojan].

Sollte ich mir da Gedanken machen???

Hm,

Avira meint also der Crysis2launcher sei ein Trojaner. :what:

Die Datei 'C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis 2\bin32\Crysis2Launcher.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spam.Gnorug.A' [trojan].

Sollte ich mir da Gedanken machen???

Avira meldet viel, wenn der Tag lang ist. :ugly:
Keine Sorge, ist kein Virus.

Hab gerade noch mal bissel gegockelt und nen Eintrag in nem Avira-Forum gefunden.
Jemand hat die File an Avira geschickt und ist wohl ein false positiv.

Kann ich mich also weiter im Spiel langweilen. :(

@Trepok: Avira kannste sowieso im Moment knicken. Ständig irgendwelche närvige Meldungen und Fehlalarme...:daumen2:

@ PHENOMII: Also ich hatte in letzter Zeit keine Probleme mit Avira.
Allerdings hat Avira vor langer Zeit auch mal bei ner Datei von Far Cry 1 nen Trojaner gemeldet, selbst bei der Original von CD/ DVD.

Man könnte meinen, Avira mag Crytek nicht. :D

Also von mir gibed da kein Tüv drauf, mit den mängel darf des nich auf die Strasse :D

da fehlt ja die Hälfte :lol:

Sehr gut verfasster Artikel. War mir eine Freude ihn zu lesen.

Guter Artikel. Stimme in fast jedem Punkt zu, bis auf einen... Mir gefällt in Crysis 2 das HUD deutlich besser. (Bezug auf Vergleich von Bild 22 und 23)
Wie man auf "Das HUD in Crysis 2 wirkt stellenweise überfrachtet und zeigt (zu) viele Informationen" kommt ist mir schleierhaft. Es zeigt exakt die selben Infos wie beim Vorgänger an und ist dabei noch deutlich übersichtlicher. Weiters wirkt es eben wie ein richtiges "Head up Display" welches in den Visor projeziert wird, anstatt wie ein superscharfes PC UI.

Danke für diesen Artikel! habe ihn gerne gelesen..... öfters bitte sowas... Danke ;) :daumen:

Und irgend wann gibts dann ein Update mit dem DX11-Patch. Von daher ist der Vergleich ja nur vorläufig.

Ist Bild 26 wirklich aus dem original unveränderten Crysis entnommen?
Ich habe nämlich ohne Config nie solchen Sand in C1 gehabt.

Das Bild stammt aus dem ersten Level von Warhead, ca. am Sichtpunkt konnte man eine optionale Aufgabe erfüllen(Funkstation zerstören). Und ja ich meine WH sah exakt so aus.

Ja, einer der besseren Artikel von Euch.

Die Bilder zeigen deutlich was gemeint ist, könnte man aber echt ausführlicher.

z.B.:
Vergleich vom :

Gameplay
Leveldesign
Missionen
BUG´s
...
etc.
Ansonsten mehr von diesen TÜV´s :daumen:

Zurück