Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

So ganz passend ist es aber noch nicht, Stoßstangen und Kotflügel fallen quasi nicht ab und so wabbelig sind die Pickups auch nicht. Vielleicht sollte die sich mal ein paar Crashtests ansehen. Aber der Weg ist das Ziel
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Das Wabern mag etwas übertrieben sein, ist je nach Modell in echt aber auch deutlich zu sehen. Gerade bei einer Pickupfläche die je nach Fahrzeug Modular hinten aufs Chassis gesetzt werden kann.

BSP:
2012 Ford Ranger T6 EuroNCAP Crash Tests (Frontal, Side, & Pole Impacts)

Die Demo ist an sich natürlich Spitz, vor allem das Schadensmodell weiß zu gefallen.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Das Wabern mag etwas übertrieben sein, ist je nach Modell in echt aber auch deutlich zu sehen. Gerade bei einer Pickupfläche die je nach Fahrzeug Modular hinten aufs Chassis gesetzt werden kann.

Da haste recht. Mein Kumpel ist bei BMW Ing. und die schnallen Autos auf einen Teststand der eine Fahrt über Gelände und alle möglichen Oberflächen simuliert. Er meint so wie sich das Auto dabei verwindet, da könnte Otto Normal wirklich Angst bekommen da mitzufahren. :) Also mag das noch etwas zuviel sein in dieser Demo, ist aber doch recht realistisch. Wird aber mit Sicherheit noch verbessert. Es wird ja im Artikel erwähnt dass das ganze System noch in Entwicklung ist.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ich freue mich schon drauf so was in einem Spiel zu haben. Damit kommt man einer dynamischen Spielwelt immer näher
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Wär auch für ein neues Destruction Derby... und ja, in GTA könnte so eine Physik wirklich mehr Fluch als Segen sein... :D:ugly::daumen:
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

So wie das Auto da "herumfliegt" kommt mir das so vor als hätten sie es viel zu leicht gemacht ^^
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

kommt bei euch das Story setting überhaupt noch an? Ich kann dieses "Nano Soldat kämpft im verlassen New York gegen Ausserirdische" schon nicht mehr sehen :daumen2:
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

kommt bei euch das Story setting überhaupt noch an? Ich kann dieses "Nano Soldat kämpft im verlassen New York gegen Ausserirdische" schon nicht mehr sehen :daumen2:

:schief:

Es gibt ja auch soooo viele Spiele, in denen man als Nano-Soldat mit High-Tech-Anzug im zerstörten, jungleartigen New York rumläuft...

Hast du ne bessere Idee ? Willst du ne Blondine im Minirock durchs Takkatukka-Land steuern ? Oder mit nem Söldner durch ne Krisenregion ? Es ist ein Ego-Shooter ! Also was erwartest du ?
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Sieht sehr geil aus :) Kommt hoffentlich demnächst ins CryEngine SDK :)
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

@AMD: Das könnte ja dein nächstes Projekt werden angesichts deiner guten Engine;)
 
  • Like
Reaktionen: AMD
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Der Tüv wird bestimmt zuschlagen :daumen::D
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ein fahrender Gummiball...:schief:
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

ich denke deren geringstes problem ist es die federn zu kräftigen. allerdings würde man dann kaum was von den schwingungen sehen die das fahrzeug vollführt ^^
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ist ja alles ganz nett, aber ist eigentlich niemandem die grottige Kollisionsabfrage aufgefallen? Bei jedem Aufprall dringt die Front vom Fahrzeug ordentlich in das Objekt ein, was ist da passiert? Das ging schon vor Jahren besser, von dem her sogar ein Rückschritt.
Die Verformungen wirken auch nicht wirklich wie bei Metall, eher wie Kunststoff.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ist ja alles ganz nett, aber ist eigentlich niemandem die grottige Kollisionsabfrage aufgefallen? Bei jedem Aufprall dringt die Front vom Fahrzeug ordentlich in das Objekt ein, was ist da passiert? Das ging schon vor Jahren besser, von dem her sogar ein Rückschritt.


Die Entwickler weisen darauf hin, dass das Ganze noch Work in Progress sei - Shading und Kollisionen werden noch verbessert.

Lesen bildet ;):D
Für den Anfang find ich das aber schon sehr sehr schick.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Das hätte verdammt gut zu DiRT: Showdown gepasst.

Da stimme ich dir zu ChaoZ! Die Ego Engine hat zwar ein ganz passables Schadensmodell, aber erinnert mich doch zu stark an Destruction Derby und das konnte es aufgrund der Limitierungen der damaligen Zeit nicht besser.

Die Techdemo zeigt wirklich beeindruckend, die heutigen Möglichkeiten. Blechteile, die einzeln an dem Modell hängen, die Aufhängungen der Räder, die Verbindung der Kardanwelle, alles einmalig und habe ich bisher noch nie so stark wahrgenommen wie hier.

Vielleicht noch die Scheinwerfer als eigene Objekte, die dann auch beim Aufprall zersplittern und nicht nur einfach sich "verbiegen".

Eigentlich wäre das doch die Grundlage für ein richtig Effektvolles Monster Truck Rennspiel, was endlich mal richtig gut ist.!
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

:daumen: wow :wow: Weiter so Crytec. Immer weiter so. Eure Engine ist die besste auf dem Markt.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

oh, ja!
 
Zurück