Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

:daumen: echt spitze !!! sieht zum ersten mal wirklich realistisch aus (vom schadensmodell und fahrverhalten).
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Sieht schon sehr gut aus, nur das Fahrverhalten finde ich nicht sehr realistisch.
In dem Teil wo der Jeep durch den Jungle fährt, springt er richtig umher und hüpft wie ein Flummie. (ab ~02:10)

Und die Stelle wo der Jeep springt ist auch nicht sehr realistisch, denn der Motor befindet sich vorne,
wodurch dort ja eigentlich auch das höchste Gewicht des Jeeps liegen müsste oder?!
Trotzdem neigt sich der Jeep nach dem Sprung nicht nach vorne. (Zu sehen bei ~01:28)

Ansonsten aber sehr sehr cool. :)
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Sieht schon sehr gut aus, nur das Fahrverhalten finde ich nicht sehr realistisch.
In dem Teil wo der Jeep durch den Jungle fährt, springt er richtig umher und hüpft wie ein Flummie. (ab ~02:10)

Und die Stelle wo der Jeep springt ist auch nicht sehr realistisch, denn der Motor befindet sich vorne,
wodurch dort ja eigentlich auch das höchste Gewicht des Jeeps liegen müsste oder?!
Trotzdem neigt sich der Jeep nach dem Sprung nicht nach vorne. (Zu sehen bei ~01:28)

Ansonsten aber sehr sehr cool. :)

Naja, meiner Meinung nach ne Auslegungssache. Geländefahrzeuge haben meiner Erfahrung nach eine butterweiche Federung. Die springen schon gewaltig, vor allem weil sie aus jedem Sprung und jeder Landung wieder neue Energie mitnehmen. Vielleicht ist es ein ganz klein Wenig zu viel, aber doch ziemlich realistisch.
Und wegen dem Spruch: bei einem Sprung haben die Fahrzeuge ja eine schräg nach oben gerichtete Beschleunigung.
Die Gewichtsverlagerung liegt über den Mittelpunkt verteilt bei ca. 60/40 (Vorne/Hinten). Der Jeep sackt da nicht gleich nach vorne ab :)
Aber ich kann mich auch irren.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen:

Finde ich wirklich gut, dass nicht nur an der Optik gefeilt wird sondern auch an Physik, K.I. (wobei es hier noch Nachholbedarf gibt) und Atmosphäre.
Weiter so.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Ne, ist eigentlich ganz richtig.
Es gibt natürlich solche und solche Fahrzeuge. Was es aber vor allem gibt ist Youtube;)

Aufschwingen im Gelände:
Bro destroys tacoma in desert.

Da das Programm noch nicht fertig ist, sein eine falsche Gewichtsverteilung verziehen, in der Realität kippen solche Fzg aber wahrscheinlich leicht-stark nach vorn. Trotzdem ist vorrangig das Schadensmodell interessant, gute Fahrphysik kann man immer noch basteln.
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Billige Ausreden werden selbstverständlich ignoriert. Warum vorher die Kollision falsch machen, wenn schon früher alles korrekt möglich war.
Das wär das gleiche wenn ich vorher wo runterspringe wo ich weiß, daß ich mir weh tun werde. Aber macht ja nix, später mach ich es besser. :ugly:
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Warum vorher die Kollision falsch machen, wenn schon früher alles korrekt möglich war.

Dann bau du mir jetzt bitte aus Sand einen schönen alten Athlon X2.
Das war ja immerhin schon früher möglich :P

Nein? Wieso nicht? Achso...die Technik dazu hast du nicht?
Mhmm, vielleicht gehts dir wie denen, die sich grade mit der Cryengine vertraut machen :daumen:
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Naja, meiner Meinung nach ne Auslegungssache. Geländefahrzeuge haben meiner Erfahrung nach eine butterweiche Federung. Die springen schon gewaltig, vor allem weil sie aus jedem Sprung und jeder Landung wieder neue Energie mitnehmen. Vielleicht ist es ein ganz klein Wenig zu viel, aber doch ziemlich realistisch.
Und wegen dem Spruch: bei einem Sprung haben die Fahrzeuge ja eine schräg nach oben gerichtete Beschleunigung.
Die Gewichtsverlagerung liegt über den Mittelpunkt verteilt bei ca. 60/40 (Vorne/Hinten). Der Jeep sackt da nicht gleich nach vorne ab :)
Aber ich kann mich auch irren.

Das mit der Weichen Federung stimmt schon, aber so weich das sie bei unwegsamen Gelände so anfangen zu hüpfen?!

Und hier mal ein paar Videos wegen dem Sprung. :)
Extreme jump and crash, Chevrolet - Silverlake 2011 - YouTube
Silver Lake Truck Jump - Memorial Day Weekend 2011 - YouTube
 
AW: Cryengine 3: Revolutionäres Physikmodell für Fahrzeuge? Video zeigt heute schon machbares Schadensmodell

Das geht echt schnell. Die Realität ruckt immer näher. Verblüffend. :hail:
 
Zurück