News Thermaltake E600 MX: Was steckt hinter der "revolutionären" Centralized Thermal Efficiency?

[...]
In 200mm Lüfter hab ich mich verliebt, nachdem ich hier bei PCGH das Bitfenix Prodigy gewonnen hatte und dort einen 200mm in der Front eingebaut hatte - Overkill für ein ITX-System mit ...oh Gott, was hatte ich da drin? Athlon 735 oder so zusammen mit einer Radeon 6750 oder so...ist auch schon 12 Jahre her - hier geistert noch irgendwo das Tagebuch vom Bau rum.

Naja, jedenfalls sind 200mm echt leise (oder können zumindest echt leiise sein) und schaufeln trotzdem eine Menge frische Luft. Ich wohne unterm Dach, im Sommer wird es hier ein wenig wärmer und wenn man dann seinem Hobby fröhnen möchte...die 3080 Ti kann echt warm werden, wird wohl aber wohl auch bald durch eine 4070 Ti Super ersetzt (Gott, wie ich diesen Namen hasse, "Super Ti" wäre wenigsten noch etwas lustig)
Das kann ich gewisser Weise nachvollziehen (auch wenn's in meinem FT02 "nur" 180mm-Lüfter sind - aber dafür drei davon). Lüfter jenseits der 140mm sind als Option leider viel zu selten, dabei können sie temperaturgeregelt sehr leise so viel Luft bewegen, dass der Wunsch nach einer Wasserkühlung gar nicht erst aufkommt.
[...]
Ich hatte lange mit dem Sharkoon Rev 300 geliebäugelt - dort sind nicht nur die Anschlüsse oben, sondern das Motherboard-Tray auch auf der linken Seite.
Gerade davon bin ich kein Fan, eben weil dadurch die Grafikkarte vorn sitzt, das Kabel zum Monitor aber nach hinten aus dem Gehäuse geführt wird. Im Gegenzug sitzt das Mainboard-I/O hinten, wovon ich aber lieber die Anschlüsse vorn hätte, um sie als Ergänzung der Front-Anschlüsse des Gehäuses nutzen zu können, sofern das baulich möglich ist. Zusätzliche Lüfter vorn oder hinten braucht mein System eigentlich nicht, weil die drei 180mm-Lüfter im Boden bei Bedarf genug Luft einsaugen, da würden wahrscheinlich selbst zwei reichen (und wenn nicht, hätte ich weitere einsaugende Lüfter lieber hinten als vorn - die warme Luft geht sowieso komplett oben raus).

Und die Moral von der Geschicht? Das perfekte Gehäuse für jeden gibt es nicht! :)
 
Zurück