Crucial MX100 SSD werkseinstellung zurücksetzten geht nicht benötige hilfe dabei

EdShawnMitchell

PC-Selbstbauer(in)
Crucial MX100 SSD werkseinstellung zurücksetzten geht nicht benötige hilfe dabei

Hallo Liebe Community Gemeinde.

Ich habe mir im Internet dieses Video Anleitung runtergeladen https://www.youtube.com/watch?v=R5BoH1xJV8M Parted Magic.

Leider bekomme ich meine SSd damit nicht zurücksetzt auf die Werkseinstellung.

Unter den Letzten Punk Internal Secure Erasefindet Parted Magic meine SSD einfach nicht .

Welches Toll benötige ich für mein Vorhaben den Nun.

Ich möchte die SSD komplett auf Werkseinstellung zurücksetzten.

Wäre Super wenn mir einer da einer mal in einer leicht verständlichen erklärung helfen könnte.

Oder und dazu eine Videoanleitung hätte zum nachmachen

Die Obere Anleitung Parted Magic ist ja ganz einfach, nur leider klappt es nicht mit meiner SSD.

Ps es gibt viele anleitung im Netz aber bevor ich was komplett falsch mache vorgehe.
Frage ich hier lieber mal erst nach.

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucial MX100 SSD werkseinstellung zurücksetzten geht nicht benötige hilfe dabei

Hi

Leider bin ich in English nicht so bewandert.
Hab das mal übersetzen lassen, das kling mir ehr nach löschen.
Es soll ein Werksreset stattfinden gemacht werden?

Weil löschen ist ja kein Problem, aber ich wollte die SSD komplett reseten.

Mfg

Ed
 
AW: Crucial MX100 SSD werkseinstellung zurücksetzten geht nicht benötige hilfe dabei

Ja, es gibt bei einer SSD praktisch keine gelöschten Dateien, da durch Garbage Collection u.a. Mechanismen die Zellen alle auf den gleichen Zustand (in diesem Fall leer) gebracht werden. Das dauert ein bisschen, dehalb sollte die SSD nach dem löschen am besten über Nacht im Leerlauf bleiben, da diese Prozesse im Leerlauf ablaufen. Ich finde das nicht so unlogisch, Du kannst das Ergebnis doch am nächsten Tag kontollieren, mit einem Hex-Editor o.ä. die einzelnen Sektoren stichprobenartig ansehen.
Oder mal eine Support-eMail an Crucial schreiben, kostet doch nix?
Frank
 
AW: Crucial MX100 SSD werkseinstellung zurücksetzten geht nicht benötige hilfe dabei

Hmm okay schreibe mal den Support-eMail an Crucial

danke

Mfg

Ed
 
Zurück