)

@Knochen.
Die Agility/Vertex ist einfach müll. da bekommste auch durchs Tweaken keine besseren werte hin. Hab auch 2 Vertex im Raid laufen und selbst das Raid kommt nicht annähernd an die bench von meiner Corsair GT (im einzelbetrieb) geschweige an OCZs angaben. EDIT::: Wie Softy schon sagte .. deine werte sind IN ORDNUNG / NORMAL für ne Vertex. Ein Trabbi fährt auch nicht über 120 egal was in den Papieren steht und darf sich dennoch auto nennen. *Ironie OFF*
Wenn du deine SSD neu hast dann schick se zurück und kauf dir ne gescheite SSD wie die Crucial , Samsung oder die corsair GT. Die leisten wenigstens annähernd die vorgegebenen Werte.
OCZ Post mit werten die sie leider nichtmals in 5x ausführung hinbekommt. Wie die auf solche werte kommt ist fraglich. Schau dir einfach die SSD Bench liste an dann siehste es selber.
Im gegensatz die Corsair GT:
Augeschrieben mit 550/500 MBs
Leistet 480/450
Dafür kosten die Vernümpftigen SSDs aber auch mal gerne 60-80 € mehr. Aber da solltest du selber nachdenken ob du lieber Gammelfleisch frisst und 5€ sparst oder lieber paar € drauflegst und was vernümpftiges auf dem Teller hast Da bezahl ich lieber 150-175 für ne schöne Corsair GT oder Samsung als 100-120 für ne OCZ. Das war "damals" der fehlkauf meines Lebens. (Ab nächste woche in E-*** zu haben)
Und btw, deine "geliebte" Force GT hat den gleichen unterbau wie die Vertex 3 maxiops und somit laut deinen aussagen eigentlich der gleiche "schmarn" ^^ OCZ ist nicht grundsätzlich schlecht. Das sie ein bischen mit ihren Schreibwerten flunkern stimmt vollkommen, aber da kannst dich mal bei dem richtigen Hersteller auskotzen gehen...nämlich SANDFORCE. Die sind dafür verantwortlich 
Und wie bescheiden die SSD von Sandforce auch sein mögen (Vertex 3, Agility 3, Corsair Force 3 (gt) und und und und) die knappen 500 mb/s im lesen schafen sie idr alle! Was für Knochenbrecher soviel heißen soll wie, entweder die SSD hat ne meise, oder sie rennt nur @ sata 2. teste sie, falls möglich, mal an einem anderen rechner oder lass dir eine andere SSD zukommen
Nein ein Defekt liegt nicht vor da alle Vertex und Agi so miese werte haben .... für solche leute wurde extra die Bench Tabelle hier veröffendlicht.

bringst dann schau in der Liste. Auf Seite 17 ist die schnellste Single Vertex 3 von "Mojoxy" und die hat ein R/W Wert von 521/157 ! Laut Hersteller sollten es 550/520 sein das heist im einzelnen ein Leistungseinbruch von 5,2%/69,8%aber schau dir mal meinen AS SSD Thread an, da gibt es genug beispiele das auch die "normale" Vertex 3 die werksangaben von OCZ schafen
und nochmals, Sandforce gibt die WErte unter ATTO an und da schaft sie die 550/520 also gelogen ist das halt nicht. Das Thema ist so alt wie Sandforce selber. falls du lust hast, kannst dich auch noch hier reinlesen. Da steht/wird erklärt warum die Werksangaben so sehr von den AS SSD und Crystal Werte abweichen...bringst dann schau in der Liste. Auf Seite 17 ist die schnellste Single Vertex 3 von "Mojoxy" und die hat ein R/W Wert von 521/157 ! Laut Hersteller sollten es 550/520 sein das heist im einzelnen ein Leistungseinbruch von 5,2%/69,8%