Hi,
Es gibt ne Menge Threads in ner Menge Fore zu dem Thema aber keiner hilft mir weiter.
Ich hab mir ne Crucial M4 128Gb zu gelegt und Ergebnis im Anhang in AS SSD erzielt.
Nun ist das ja doch teilweise deutlich weniger als andere so erzielt haben.
-Das Ding is an einem SATA 3 angeschlossen
-sollte auch in AHCI laufen
Muss ich sonst noch was beachten ?
Bin für jede Hilfe dankbar !
Es gibt ne Menge Threads in ner Menge Fore zu dem Thema aber keiner hilft mir weiter.
Ich hab mir ne Crucial M4 128Gb zu gelegt und Ergebnis im Anhang in AS SSD erzielt.
Nun ist das ja doch teilweise deutlich weniger als andere so erzielt haben.
-Das Ding is an einem SATA 3 angeschlossen
-sollte auch in AHCI laufen
Muss ich sonst noch was beachten ?
Bin für jede Hilfe dankbar !

haben ja x Läufe gemacht und immer weiter optimiert um solche Werte zu bekommen, nen Unterschied merkst da eh nich wegen den paar MB ....
weißt was ich dir sagen will?! Es gibt immer welche die besser sind und auch welche die schlechter wegkommen. Ist ganz normale "Verteilung" die sich in fast allen Lebenslagen wiederfindet. Also lass dich nicht verrückt machen. Deine WErte sind schon eher im oberen Drittel einzuordnen
Für den Benchmark hatte ich u.a. ein Secure Erase durchgeführt (obwohl das bei der Crucial so gut wie nichts bringt), die CPU auf 2 Kernen mit möglichst hoher Frequenz laufen, die CPU mit Prime95 belastet, Windows + aktuellste Treiber frisch installiert, alle Energiesparmaßnahmen im BIOS und Windows deaktiviert usw.)