Crucial m4 SSD 64 GB Firmware Update startet nicht

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mir soeben eine SSD eingebaut, unter windows wird sie auch erkannt, sollte von daher schonmal funktionieren. Laut Aufkleber ist aber noch die "alte" Firmware drauf, also wollte ich dieses erneuern bisher aber ohne Erfolg.
Wie auf dem Updateflyer von Crucial beschrieben, habe ich die ISO bzw. Bios Datei auf eine Bootbare CD gebrannt und im Mainboard Bios die Einstellungen auf IDE geändert und die Bootreihenfolge auf CD umgestellt. Laut dem Updateflyer soll nun das Update automatisch starten, stattdessen kommt aber nur das normale DOS und weiter nichts. Es passiert sonst gar nichts.

Nun meine Frage an Euch, kann mir hier jemand helfen ?

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen

Michael

Hey die gleiche SSD heute verbaut. Hatte keine Probleme mit dem Update.

Ich habe nicht auf IDE umgestellt auch nicht die Bootreihenfolge geändert, lief bei mir unter AHCI ohne probs. Ich vermute das du nicht, von der ISO gebootet hast. Einfach CD einlegen und vom Bios/Effi boten. Dein DVD-Laufwerk sollte aber als Boot eingetragen sein im Bios.

Was noch zubeachten ist, die ISO-Datei von Cruchial sollte auch als ISO gebrannt werden. Mit DeepBurner geht das Prima.

Mensch ich weiss gar nicht wie ich Dir danken soll. :hail:
Ich habe in der Anleitung gelesen, man soll die ISO- Datei auf eine Bootbare CD brennen. Ergo habe ich das völlig falsch verstanden, denn man muss nur die ISO- Datei brennen, den Rest macht die allein. An sowas habe ich echt nicht gedacht. Ich habe nun auch ohne Umstellung von AHCI auf IDE das Update aufgespielt, sogar mit installiertem Windows, ohne Probleme. Zumindest bemerke ich gerade keine Probleme.
Also nochmals tausend Dank für den Schubser in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

Michael

Zurück