Crucial Ballistix DDR3-1333 zu DDR3-1800

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab mir diesen Ram gekauft und ihn auf 1800 (900MHz) treiben können bei 2.12V. Hab ihr auch bei DDR3-2000@2.31V gehabt und auch Superpi1m stabel aber nicht 32m leider.

CPU-Z Vali DDR3-2000 (1000MHz):
CPU-Z Validator 3.1

Hier 1Std Prime 95 mit DDR3- 1800 (900MHz):

Naja was will ich sagen! DDR3-1333 zu DDR3-1800 bekommen! Sagt das nicht alles? Freut mich riesig das der ram so gut geht, DDR3-2000 währe noch besser gewesen! Vllt. schaffe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein super Ergebniss, aber willst du uns damit etwas genaueres sagen oder wie soll ich den Thread auffassen?

PS: Die Riegel find ich aber Hammer! :)
 
Na ist doch echt klasse schonmal die temps der Rams geprüft?
Fingertest oder Sensor ich denke das die 35% Mehrleistung die Rams schon beanspruchen.
Würde mich echt interessieren.
 
Ist doch ein super Ergebniss, aber willst du uns damit etwas genaueres sagen oder wie soll ich den Thread auffassen?

PS: Die Riegel find ich aber Hammer! :)

Find sie auch spitze!^^

Na ist doch echt klasse schonmal die temps der Rams geprüft?
Fingertest oder Sensor ich denke das die 35% Mehrleistung die Rams schon beanspruchen.
Würde mich echt interessieren.

Die Ram Riegel waren fast kalt, wurden auch durch einen 120mm lüfter aktiv gekühlt! finger hab ich mir dran net verbrant :). Auch bei 2.4V was sie kurz zeitig gespürt haben wurden die dinger net warm.
 
Sind die Timings schon am Anschlag oder sind die noch entschärft ??

Aber die Riegel sind schon klasse...Weiß einer was da für Chips drauf sind ?
 
Die 6er Timings sollten zu schaffen sein.
Mach mal bitte CPU-Z auf und schau mal nach wieviel bei SPD steht oder mach gleich ein Foto davon.
 
Erstmal tooles Ergebnis!:daumen:

meine CPU veträgt solche Spannungen leider nicht, bzw der IMC.. :(

Aber mich würde unteressieren, ob du beim Arbeiten deutliche Performance unterschiede festellen kannst? Ich merk zwischen 1333 oder 1700Mhz nicht wirklich etwas.

Grüße
 
Auf dem Ram sollten D9GTR sein, sind halt Ballistix- auf meinen Ballistix 2000 die mangels Board im Schrank liegen sind GTR oder GTS verbaut, die liefen auf einem X48T3 1000 C8 Memtest stabil unter 1,8V, da das Board ne Macke hatte und ich es zurückschicken mußte hab ich dann aber nicht mehr getestet
 
Erstmal tooles Ergebnis!:daumen:

meine CPU veträgt solche Spannungen leider nicht, bzw der IMC.. :(

Aber mich würde unteressieren, ob du beim Arbeiten deutliche Performance unterschiede festellen kannst? Ich merk zwischen 1333 oder 1700Mhz nicht wirklich etwas.

Grüße

Der RAM ist nur zum benchen da! Und da macht es viel aus ob ich mit 1333 oder 1800 oder 2000 benchen kann! Und CL7 macht auch noch mal viel aus zu CL8.

Das merkt man auch nur in benches!

Richtig^^ Nur zum benchen.

Auf dem Ram sollten D9GTR sein, sind halt Ballistix- auf meinen Ballistix 2000 die mangels Board im Schrank liegen sind GTR oder GTS verbaut, die liefen auf einem X48T3 1000 C8 Memtest stabil unter 1,8V, da das Board ne Macke hatte und ich es zurückschicken mußte hab ich dann aber nicht mehr getestet

Hab ja ein Extra Bench Board, da macht das net so viel aus! Und für die RAM ist ein 120mm lüfter drauf wo sie aktiv kühlt.
 
Zurück