• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial Ballistix DDR3-1333 zu DDR3-1800

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab mir diesen Ram gekauft und ihn auf 1800 (900MHz) treiben können bei 2.12V. Hab ihr auch bei DDR3-2000@2.31V gehabt und auch Superpi1m stabel aber nicht 32m leider.

CPU-Z Vali DDR3-2000 (1000MHz):
CPU-Z Validator 3.1

Hier 1Std Prime 95 mit DDR3- 1800 (900MHz):

Naja was will ich sagen! DDR3-1333 zu DDR3-1800 bekommen! Sagt das nicht alles? Freut mich riesig das der ram so gut geht, DDR3-2000 währe noch besser gewesen! Vllt. schaffe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist doch ein super Ergebniss, aber willst du uns damit etwas genaueres sagen oder wie soll ich den Thread auffassen?

PS: Die Riegel find ich aber Hammer! :)
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Na ist doch echt klasse schonmal die temps der Rams geprüft?
Fingertest oder Sensor ich denke das die 35% Mehrleistung die Rams schon beanspruchen.
Würde mich echt interessieren.
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ist doch ein super Ergebniss, aber willst du uns damit etwas genaueres sagen oder wie soll ich den Thread auffassen?

PS: Die Riegel find ich aber Hammer! :)

Find sie auch spitze!^^

Na ist doch echt klasse schonmal die temps der Rams geprüft?
Fingertest oder Sensor ich denke das die 35% Mehrleistung die Rams schon beanspruchen.
Würde mich echt interessieren.

Die Ram Riegel waren fast kalt, wurden auch durch einen 120mm lüfter aktiv gekühlt! finger hab ich mir dran net verbrant :). Auch bei 2.4V was sie kurz zeitig gespürt haben wurden die dinger net warm.
 

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Sind die Timings schon am Anschlag oder sind die noch entschärft ??

Aber die Riegel sind schon klasse...Weiß einer was da für Chips drauf sind ?
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Die 6er Timings sollten zu schaffen sein.
Mach mal bitte CPU-Z auf und schau mal nach wieviel bei SPD steht oder mach gleich ein Foto davon.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Erstmal tooles Ergebnis!:daumen:

meine CPU veträgt solche Spannungen leider nicht, bzw der IMC.. :(

Aber mich würde unteressieren, ob du beim Arbeiten deutliche Performance unterschiede festellen kannst? Ich merk zwischen 1333 oder 1700Mhz nicht wirklich etwas.

Grüße
 

websmile

Freizeitschrauber(in)
Auf dem Ram sollten D9GTR sein, sind halt Ballistix- auf meinen Ballistix 2000 die mangels Board im Schrank liegen sind GTR oder GTS verbaut, die liefen auf einem X48T3 1000 C8 Memtest stabil unter 1,8V, da das Board ne Macke hatte und ich es zurückschicken mußte hab ich dann aber nicht mehr getestet
 
TE
CrashStyle

CrashStyle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Erstmal tooles Ergebnis!:daumen:

meine CPU veträgt solche Spannungen leider nicht, bzw der IMC.. :(

Aber mich würde unteressieren, ob du beim Arbeiten deutliche Performance unterschiede festellen kannst? Ich merk zwischen 1333 oder 1700Mhz nicht wirklich etwas.

Grüße

Der RAM ist nur zum benchen da! Und da macht es viel aus ob ich mit 1333 oder 1800 oder 2000 benchen kann! Und CL7 macht auch noch mal viel aus zu CL8.

Das merkt man auch nur in benches!

Richtig^^ Nur zum benchen.

Auf dem Ram sollten D9GTR sein, sind halt Ballistix- auf meinen Ballistix 2000 die mangels Board im Schrank liegen sind GTR oder GTS verbaut, die liefen auf einem X48T3 1000 C8 Memtest stabil unter 1,8V, da das Board ne Macke hatte und ich es zurückschicken mußte hab ich dann aber nicht mehr getestet

Hab ja ein Extra Bench Board, da macht das net so viel aus! Und für die RAM ist ein 120mm lüfter drauf wo sie aktiv kühlt.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
mit Benchen hab ich keine Erfahrung.. was würdest du sagen macht mehr Sinn: ich habe 3 verschiedene Möglichkeiten meine Riegel stabil laufen zu lassen

Herstellerangaben:

2x2GB 1600Mhz CL9 1.65V (G,Skill)
2x1GB 1600Mhz CL8 1.75-1.95V (Kingston HyperX)

Settings:
= 1333Mhz @ CL7 @ 1.7-1.8V (weiß ich nicht mehr genau..)
= 1600Mhz @ CL8 @ > 1.8 V
> 1700Mhz @ CL9 @ > 1.79 V

aktuelle laufen sie mit CL9 und 1700, wie man auch in meiner Sigantur sieht. Ich wollte eigentlich wieder auf CL8 stellen, aber ehrlich gesagt ich merke eh keinen Unterschied..

mein Gehäuse hat ne sehr gute Lukü, die Riegel werden laut Fühler auf den Kühlrippen 33-42° warm, die Drehzal meiner Gehäuselüfter macht da schon einige Grad unterschied..^^
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Lass doch mal mit den veschiedenen Settings 3D06 laufen.
Mit den Settings wo Du am meistens Punkte erreichst ist die bessere Einstellung;)
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
naja das wäre wohl eine einfache Möglichkeit..^^ aber in wie fern sind die Bench representativ? naja ich werds mal testen - falls ich heute abend zeit habe, wenn ich nach hause komme.. :D
 
Oben Unten