• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crucial Ballistix 3600mhz OC

sebflex

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe 32GB Crucial Ballistix RAM und würde gerne wissen wie hoch ich mit denen stabil gehen sollte? Max 4000mhz oder geht da mehr?

Also wirklich nur max so hoch, dass sie noch zu 99,999% stabil laufen. Würde dann ohnehin Memtest etc durchlaufen lassen, aber nur so als groben Orientierungswert. Was denkt ihr? Hab auf jeden Fall schon Leute gesehen die dieses Modell bis auf 49xx mhz gebracht haben.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Erstens kann man das nicht sagen weil wir deine Hardware nicht kennen, dass ganze ist auch vom Speichercontroller in der CPU abhängig.
Zweitens gibt es auf übertakten keine Garantie, was andere erreichen ist bedeutungslos, diejenigen die kaum oder gar nichts erreichen tun das wohl eher nicht kund, also lass dich nicht von solchen Erfolgsmeldungen blenden.
Du nennst nicht mal die RAM die du nutzt, wo sollen wir da ansetzen können, genau, nirgends.
MemTest oder Prime sagt dir aber nicht das dies zu 100% stabil läuft, synthetische Sachen sind was ganz anderes als der chaotische willkürliche Alltag.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Wo ist im Endeffekt eigentlich egal, wenn das einer von Hunderttausend schafft, sicher mit Latenzen aus der Hölle.
 

TweakerNerd

PC-Selbstbauer(in)
Finde es heraus und teste einfach mal.
Fange aber immer langsam an und teste dein system dabei.

Frage ist auch sind es 4 oder 2 riegel???
CPU usw?

MfG
 
Oben Unten