Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

In den USA auch nicht, sieht man an den Bedingungen bei Fig. Für Normalos ist das nichts.
Allerdings kann Fig auch selber als Investor von Fig Projekten auftreten.

Fig bietet schon mal den Vorteil das ein Projekt nicht untergehen kann, das passiert bei KS schon.

Reset-Geplanter Termin: Dez. 2014 (Zugriff auf Backer Demo)
Liege Geplanter Termin Dez 2014
Predestination Geplanter Termin März 2014 (Zugriff auf Backer Demo)
Dwarf Corp Geplanter Termin August 2014 (Zugriff auf Backer Demo)
Also vergehen zwischen KS und dem Release durchaus mal 2 Jahre.
EA Spiele:
Prison Architect ist gefühlt seit Jahren in der Alpha ohne das viel passiert
Bei Mini Metro und Wreckfest sind zumindest teilweise Fortschritte zu sehen

So wirklich befriedigend ist das mit KS nicht, auch die Spiele sind nicht so überragend. Dazu wird das Spiel schon jetzt für praktisch kein Geld verkauft, wenn ein Sale ist.
Wobei Dyscourse besser ist als LoX, wobei ich hier nur den Anfang gespielt habe.

Outer Wilds hat sein Ziel so gerade erreicht 125.000$ waren das Ziel und es sind 126.480$ von 956 Personen zusammen gekommen.
Macht also 132$ pro Person.

Ich liebe Visual Novel, aber bisher war das Angebot hier im Westen doch recht überschaubar, vor allem wenn man eines suchte das nicht Ecchi, Ero oder gar Hentai war. In sofern kommt mir dieser Boom auf Kickstarter durchaus sehr gelegen.

Amokrog ist bei eurogamer.net, mal total durchgefallen und bekommt ein "Avoid".

https://www.indiegogo.com/projects/indivisible-an-rpg-by-lab-zero-and-505-games#/
1,5 Mio $ sind der Brocken, den Publisher und Entwickler haben wollen. Es stehen noch 40 Tage auf dem Timer, aber erst 150.000$ auf der Uhr.
Indivisible is a side-scrolling RPG in the vein of Valkyrie Profile, spanning a huge fantasy world inspired by our own world’s various cultures and mythologies.
Gibt auch eine Demo, also verliere ich keine weiteren Worte darüber.

Amokrog ist bei eurogamer.net, mal total durchgefallen und bekommt ein "Avoid".

https://www.indiegogo.com/projects/indivisible-an-rpg-by-lab-zero-and-505-games#/
1,5 Mio $ sind der Brocken, den Publisher und Entwickler haben wollen. Es stehen noch 40 Tage auf dem Timer, aber erst 150.000$ auf der Uhr.

Gibt auch eine Demo, also verliere ich keine weiteren Worte darüber.

Bei Steam sind die Leute auch nicht angetan von Armikrog. Schade, wieder ein Kickstarter, der eher nicht durchstartet. Armikrog on Steam

Und 1,5 Mio. für einen Sidescroller? Naja, damit wäre ich dann aber nicht auf Indiegogo. Nichts gegen die Plattform, aber da kriegen die doch keine Presse.

Und 1,5 Mio. für einen Sidescroller? Naja, damit wäre ich dann aber nicht auf Indiegogo. Nichts gegen die Plattform, aber da kriegen die doch keine Presse.
eurogamer.de hat drüber berichtet, also etwas Presse ist schon da.
Und es sind eigentlich 3,5 Mio, der Rest kommt von 505 Games.

Prison Architect ist endlich als 1.0 raus.

Es gibt mit War of Rights ein neues, interessantes Spiel auf Kickstarter. War of Right ist ein realistisches Multiplayer-"Shooter" auf Basis der Cryengine. Als Setting setzen die Entwickler auf den Amerikanische Bürgerkrieg. Als Ziel haben sich die Entwickler 70000 Pfund gesetzt.

Kann ich auch weiter nichts zu sagen.

Aus irgendwelchen Gründen lässt sich Predestination nicht mehr installieren, wenn man den Downloadlink nutzt.
Würde gerne mal wieder reinschauen und die installierte Version funktioniert nicht mehr richtig.
Und bin mir nicht sicher ob man trotz Steamkey, auch die DRM freie Version bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie ist es mir zu still, man hört nichts mehr.
Weder von Next Car Game, noch Liege und Reset auch nicht immer. Nur noch schweigen.:(

Irgendwie ist es mir zu still, man hört nichts mehr.
Weder von Next Car Game, noch Liege und Reset auch nicht immer. Nur noch schweigen.:(

Liege mache ich mir auch langsam Sorgen. So oft, wie der schon Kernelemente umgeschmissen hat. Allerdings habe ich momentan genug Kickstarter zum Zocken. Jetzt kommt noch Hard West die Woche.

Hoffen wir das beste.

Was ich zu Hard West gelesen haben enttäuscht mich, wer zur Hölle ist auf die Idee gekommen Zombies und so ein Quatsch einzubauen?:daumen2:

Zurück