AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.
Gerade noch vor ein paar Wochen ein Special dazu gelesen, in einem Retro Gamer Sonderheft.
Und an Kickstarter gedacht, da sie als Fazit meinten, Sega wird es wohl nicht mehr stemmen können
So schnell kann es gehen - Shenmue; einer der wenigen Gründe, warum ich zumindest kurzzeitig erwog mir eine DC zuzulegen.
Schade nur, dass es wohl keine HD-Versionen von Teil eins und zwei geben wird (Rechte lt. Shenmue3 Faq bei Sega)
Der erste Teil war wohl so teuer, dass es selbst defizitär gewesen wäre, hätte jeder (der damaligen) DC-Besitzer sich ein Exemplar gekauft..
Aber wie Bofferbrauer glaube ich, der Detailreichtum, den sie damals betrieben, ist mit den heutigen technischen Mitteln wesentlich
kostengünstiger.
"Nebenbei" : Bard's Tale 4 hat das Finanzierungsziel erreicht. Ich hoffe es kommen noch ein paar Stretchgoals zusammen.
Die beste Nachricht war für mich letztens die Aussage von Brian Fargo, dass es Automap geben wird.
Karten zu zeichnen ist mir dann doch zu Oldschool - hat mich "damals" , bei den Originalen, schon dezent genervt!
Rails and Riches soll in die großen Fußstapfen des Railroad Tycoon treten.
Wohl zu groß - die Kampagne scheint eine Totgeburt zu sein.
$800000 Ziel und Stretchgoals bis 1,8 Mio.
Aber nach ca. 1 Woche gerade $7500 von Backern.
Die Kampagne hat m. E. aber auch nicht viel vorzuweisen. Eigentlich schade - RT war eines der letzten
Spiele von Sid M., die mir sehr gut gefielen (Wobei Sid Meier beim KS nicht invoviert ist)
https://www.kickstarter.com/projects/combinegames/rails-and-riches