Sammelthread Crowdfounding für Spiele: Kickstarter & Co.

Sammelthread
AW: [Sammelthread Crowdfounding für Spiele] Kickstarter & Co.

Slightly Mad sollten sie dann auch mal mit der Aufgabe des pCars Projekt beauftragen. Wenn darauf B:AO läuft, sehe ich keinen Grund das pCars nicht läuft.

Im gog Forum haben einige wegen einer DRM freien Version gefragt und darauf kam nur die Antwort das momentan nur Steam geplant ist.
Alles weitere wurde anscheinend ignoriert.:(
Als Box würde ich es auch als Wii U Version nehmen, wobei mir der PC halt lieber ist.

Geht mir genauso. Bloodstrained wird entweder GOG oder Wii U für mich, und da keine GOG Version geplant ist, bleibt mir auch "nur" die Wii U Version. Wobei ich eh die Konsolenversion vorgezogen hätte, da ich solche Spiele lieber an einem Controller zocke (und sowas brauch ich nicht an den PC)

Die Wii U port von Batman: Arkham Origins war zwar nicht fehlerfrei, aber das war ja schon bei den anderen Versionen nicht viel besser. Wie sie sich bei Project Cars schlagen würden, weiß ich nicht, denke aber auch, dass sie mehr rausholen könnten.

Die Kampagne von SQUAD ist gestartet.

Dabei handelt es sich um ein UE 4 Spiel welches eine inoffizielle Fortsetzung der beliebten Mod Project Reality für BF 2 darstellt. Die Entwickler haben auch an der Mod gearbeitet.
Bisher wurden 68.543 von 184.000 CAD in nicht mal 24 Stunden gespendet.:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für Backer gabs eine Sonderversion des Spieles, die nicht im freien Handel erhältlich ist bei der unter anderem (die ganze Story soll ein wenig anders sein dadurch) ein Kapitel 0 hinzugekommen ist, bei der man sein Studio erst finanzieren muss - per Kickstarter;) . Möglich, dass bei GOG eine sonst unverkäufliche Version nicht zur Debatte stand.
GOG würde sowas wohl auch aufnehmen, da sie auch die Kickstarter Hero Edition von PoE im Sortiment haben.

Wobei ich eh die Konsolenversion vorgezogen hätte, da ich solche Spiele lieber an einem Controller zocke (und sowas brauch ich nicht an den PC)
Ich nehme das auch gerne mal PC in die Hand einige Spiele gehen damit einfach deutlich besser.

Windwalkers ist zurück, allerdings als TV Serie und nicht als Spiel:
https://www.kickstarter.com/projects/forgeanimation/windwalkers-the-movie-series. 8.800$ von 75.000$ sind geschafft und noch 34 Tage Zeit.

Da spielt man ein älteres Spiel , das mal auf KS war und dann kommt ein Bug, der einem erstmal den Spaß nimmt.:(

Anhänge

• Da!.jpg
    Da!.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 26
  • Wo ist Giana.jpg
    Wo ist Giana.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Spiele zu Filmen, Filme zu Spielen, Spiele auf Basis von RPG Spielen gab es schon, aber nun gibt es ein Kartenspiel auf Basis eines cRPG:
Pillars of Eternity: Lords of the Eastern Reach Card Game. Allerdings kostet das Spiel alleine schon teuere 39$, getoppt wird das nur noch für die Kosten für den Versand in Höhe von 29$, dabei besteht das Spiel nur aus 248 Karten, 2 Würfeln, einem Sack und 47 Tokens. Neben einer obligatorischen Anleitung und der Verpackung.
Scheint die Leute aber nicht zu stören, da das Ziel schon erreicht ist.

Spiel ist nichts geworden? Dann fangen wir halt woanders an, dachte FORGE ANIMATION und startete Windwalkers The movie series.
Allerdings brauchen sie für 5 Minuten von Folge 1 schon 75.000€, aktuell haben sie nur 20.563 € zusammen und noch 32 Tage Zeit.
Könnte auch damit zusammenhängen das es die Grundlage nur auf Französisch und Italienisch gibt.

Perception von The Deep End Games Horror Adventure ehemaliger BioShock, BioShock Infinite, Dead Space Entwickler über eine blinde Frau, die zwar Teppichmuster hören kann, aber nicht um einen Vorhang herum. Und wirklich gruselig ist da auch nichts und Waffen gibt es auch keine wirklichen.
58.502 $ von 150.000 $ haben sie und es sind noch 28 Tage Zeit für den Rest.

Veröffentlicht sind: Kung Fury, Serpent in the Staglands â— GOG.com (Kann jemand was dazu sagen?)
Besser selber spielen, als vertrauen http://serpentinthestaglands.com/demo.php. Nur ohne Hinweis bei gog/steam nicht zu finden.
In knapp 6 Wochen startet auch ein KS zu Dragon Wars 2

btw Ich bin nochmal in den gleichen Bug bei Giana Sisters: Twisted Dreams - Rise of the Owlverlord geraten, aber diesmal an einer anderen Stelle.

Gewartet wird immer noch auf Liege, Reset, Predestination, DwarfCorp, wobei letztere schone eine spielbare Version haben und den DLC zu Shovel Knight. Nebenbei auch auf Shadowrun Hong Kong, wobei ich die Letzten nicht auf KS unterstütz habe.

DYSCOURSE zieht seinen Reiz wohl aus mehreren Spieldurchgänge, aber was ich nach einem Durchgang sagen kann ist das die Humor und Grafik ziemlich gut sind.

Zuletzt bearbeitet:

Kung Fury habe ich bei Jim Sterling gesehen. Interessant wenn man grade nur ein paar Minuten Zeit hat durch seine kurzweilige Kämpfe, die nur wenige Minuten dauern, aber die Langzeitmotivation dürfte ein Problem darstellen

Kung Fury hatte ich gerade auf Twitter von Brian Fargo mitbekommen.

Freue mich schon auf den Bard's Tale KS, morgen.
Auf erwähntem Twitter gibt es ein nettes Foto einer Box.
https://twitter.com/BrianFargo/status/604321654907371523/photo/1

Mal sehen, wenn es nicht zu teuer wird.. - allerdings bei Hinweis im nächsten
Tweet, dass sie handgemacht werden - nicht zu teuer geht wohl anders :devil:

Danke@Turbosnake
Ins Forum hatte ich persönlich nicht geschaut - wollte mir die Vorfreude erhalten..
Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen.
Das dürfte dann ab der Ultimate Collector's Reliquary Edition losgehen - für schlappe $500 :D
Selbst wenn ich mir vielleicht später mal damit meine karge Rente in spe aufbessern könnte:
Das ist mir zuviel.

Das mit den Games hatte ich gelesen. Lucky me: War WL2-Backer, hatte den ersten Witcher schon lange und
den 2. gerade vor ein paar Tagen gekauft, auf GOG.

"Early Bard gets the Wyrm" - funny

Massive Chalice von Double Fine kommt heute raus.
https://www.kickstarter.com/projects/doublefine/double-fines-massive-chalice/posts/1250159
Ich bin wirklich gespannt auf die Meinungen - gebackt hatte ich nicht, da ich die KS-Kampagne wenig überzeugend fand.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich bisher gesehen habe hat mich auch nicht überzeugt, dazu ist das Spiel von DF. Ich verzichte.

The Bards Tale IV hat jetzt 236.285 $ von den 1.250.000 $ eingesammelt und das obwohl von dem Spiel noch nichts existiert und es bis zur Veröffentlichung noch mindestens 28 Monate dauert.
Edit: Sind jetzt schon 240.000$.

Schon fast 400000 - aber ich schreibe langsam :devil:
Und fast 9000 Backer - war aber irgendwie klar.

Stimmt, Gameplay ist nicht viel zu sehen, aber ich denke sie schließen erst Wasteland 2 ab und werkeln weiter
an Numenera.
Ich denke Brian Fargo genießt einfach das Vertrauen, dass auch dies ein recht gutes Spiel werden wird.
Dafür eine ziemlich ausführliche Beschreibung, was sie vorhaben - hört sich bisher sehr gut an, für mich.

Keine Meldung auf der Main, soweit? Oder trügen mich meine alten Augen?

Das Vertrauen dürfte auch der Grund sein, aber ist The Bards Tale IV auch ein Dungeon Crawler.
Und diese Genre war bis Legend of Grimmrock praktisch ausgestorben.
Aber da mir LoG nicht so viel Spaß gemacht hat und ich noch keine KK habe mache ich nicht mit.
Hätte ich würde ich auch nur wegen Wasteland 2 mitmachen.:ugly:

Schauen wir mal ob es in den ersten 24 Stunden gefundet wird.

Edit: Hat Dreamfall Chapters eigentlich auch so viel Text wie The Longest Journey?
Wenigstens ist alles vertont, das alles zu lesen wären sehr nervig.
Wobei das Lesen der Bücher schon nervig genug ist, da man kaum was gut lesen kann.

Edit: Hat Dreamfall Chapters eigentlich auch so viel Text wie The Longest Journey?
Wenigstens ist alles vertont, das alles zu lesen wären sehr nervig.
Wobei das Lesen der Bücher schon nervig genug ist, da man kaum was gut lesen kann.
Es hat aber natürlich viel Dialog(mit Ton), schließlich will es an erster Stelle eine Geschichte erzählen.
Chapters wie auch der direkte Vorgänger Dreamfall ist wieder komplett vertont (auch auf Deutsch, da scheint es aber noch ein paar Bugs zu geben). Sogar bei der Dialogentscheidung kommt auf Markierung ein vertonter Monolog warum man so reagieren könnte. Einzig das optionale Tagebuch ist ohne Ton.

TLJ ist eher ein schlechtes Vergleichsobjekt was die Darstellungs- wie auch Erzähltechnik an geht. Ersteres ist ein klassisches P&C Adventuren in 2D, Chapters ein sogenanntes C&C(Choice and Cosequences) Spiel in 3D.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe Bards Tale gebackt, einfach weil ich den Brian mag :) Wenn die Jungs da in ihrer Spieleentwicklerbude weitere 2 Jahre Spaß und ein Einkommen haben, reicht mir das schon.
Wenn noch ein gutes Spiel dabei raus kommt, freue ich mich doppelt.
Muss aber zugeben, dass ich dem Brian noch was schuldig bin. Bards Tale 3 habe ich mir damals zusammen mit einem Kumpel gekauft (hört, hört, man konnte tatsächlich Spiele für denn C64er kaufen und nicht nur kopieren) und trotz Codewheel gleichzeitig gespielt ;)

Es hat aber natürlich viel Dialog(mit Ton), schließlich will es an erster Stelle eine Geschichte erzählen.
Klar, nur ist es mir aufgefallen das man teils gefühlte 10 Minuten am Stück nur zuhört und dabei Dialogoptionen aussucht.
TLJ ist eher ein schlechtes Vergleichsobjekt was die Darstellungs- wie auch Erzähltechnik an geht. Ersteres ist ein klassisches P&C Adventuren in 2D, Chapters ein sogenanntes C&C(Choice and Cosequences) Spiel in 3D.
Was wäre besser vergleichbar?
Frage auch nur weil ich gerade TLJ spiele und mir die Welt einfach gefällt.

LoG ging wohl mehr in Richtung Dungeon Master. Auch nicht so meins.
Die klassischen BT's waren Rundenkämpfe.
Es soll sich zwar etwas ändern, aber immer noch Hirn vor Reflexe setzen, wie Fargo sich im Pitch-Video ausdrückte..
Von daher freue ich mich darauf.. - und, so ich es sehe, sind viele der Original-Spieler Backer - meistens anfangend mit
"spielte es damals auf dem C64". War ja damals bei Wasteland 2 ähnlich. Aber schreiben tatsächlich auch einige, sie kennen die Originale nicht
(oder "nur" die Parodie, die vor ein paar Jahren rauskam), vertrauen aber Fargo einfach - oder sind auf die Witcher Spiele aus, die's am ersten Tag kostenlos
gibt (I und II zumindest)

Um KK hatte ich mich auch lange gedrückt - jetzt doch mit Prepaid-KK, da es manchmal doch ganz nützlich ist,
direkt auf KS agieren zu können und nicht nur in den Foren, nach Zahlung mit Paypal.

Oak Island KS läuft noch drei Tage. Von den Machern des inoffiziellen Nachfolgers von ZM "Zak McKracken Between Time and Space".
Gefunded - aber wohl nur eine erste Episode, soweit ich es sehe..
https://www.kickstarter.com/project...-treasures-are-best-left-buried/posts/1233453

@Tandel - Brian erteilt auf einem Tier jetzt sogar Absolution, per Email ;)

Zuletzt bearbeitet:

Klar, nur ist es mir aufgefallen das man teils gefühlte 10 Minuten am Stück nur zuhört und dabei Dialogoptionen aussucht.
Lange Dialoge hast du in DF:C auch, allerdings machen die Entscheidungen dort einen Unterschied im Storyverlauf aus.
Was wäre besser vergleichbar?
Frage auch nur weil ich gerade TLJ spiele und mir die Welt einfach gefällt.
Von aktuelln Spielen ist es wohl Life is Strange am ähnlichsten. Und es ist auch seinem direktem Vorgänger Dreamfall deutlich ähnlicher als TLJ, allerdings ohne die grässlichen Kampfszenen und mit variierender Story.

Dann klingt DF:C nochmal interessant, den LiS gefällt mir deutlich besser als TLJ.
Warten wir also auf den nächsten gog Sale oder auf den finalen Release. Nur wie lang sind die Episoden?

der sind auf die Witcher Spiele aus, die's am ersten Tag kostenlos
gibt (I und II zumindest)
Ich bin auf WL2 scharf, aber leider keine KK.:(

Das mit den Kampfsystem stimmt, das hat mich in LoG auch gestört.
War irgendwie eher Hit and Run.

Die Bücher(so heißen die Episoden dort) sind die längsten die ich bis jetzt in einem Episodenadventure erlebt habe. Allerdings sind auch die Pausen zwischen den Release entsprechend groß. Bei Steam habe ich 18 Stunden auf der Uhr. Etwa die Hälfte davon würde ich als notwendige Spielzeit für einen Durchgang sehen. Und das nach 2 von 5 Teilen.

Zuletzt bearbeitet:

Howlongtobeat gibt als durchschnittliche Spielzeit für beide 10,5 Stunden aus, stimmt mit deiner Schätzung überein.

Was wohl das 50$ Tier von The Bards Tale IV in der fertigen Version kosten wird?

Edit: Die Hälfte der Summe haben sie fast schon, abgesehen von 2.000$. Die 2.000$ sollten sie in ein paar Minuten auch haben, so schnell wie es steigt.
Kicktraq berechnet die wahnsinnige Summe von $24,172,122 oder 1933% als Ziel, das zeigt mal das dieses Tool immer noch nicht vernünftig rechnen kann. Die Summe ist unrealistisch hoch.

Edit2: Seit 01:11 Uh sind gute 5.000$ dazugekommen. Damit haben sie nach 16 Stunden 50% ihres Ziels erreicht.

Zuletzt bearbeitet:

The Bard´s Tale IV - endlich !!
Habe auch die 20$ tier gebaked!
Man bekommt ja eines von drei Games gratis, wenn man in den ersten 24 Stunden zum Baker wird (Wasteland 2, The Witcher oder The Witcher 2).

Kampagne steht schon bei 746.000 $ !!

Zurück