Crowd-Funding für Todesstern

M

>M.Pain

Guest
Crowd-Funding für Todesstern

todesstern.jpg

Letztes Jahr wurde in den USA eine Online Petition gestartet, in der gefordert wurde einen Nachbau des Todessterns aus dem bekannten Spielfilm Star Wars zu realisieren.
Die Begründungen waren: durch den Bau würden Arbeitsplätze entstehen, Weltraumerforschung und um die nationalen Abwehrkräfte zu stärken.
Voraussetzung das die Online Petition angenommen wird, das mindestens 25000 Menschen Unterschreiben.
Studenten der Lehigh University in Pennsylvania haben ausgerechnet wie viel Stahl man für den Bau brauchen würde.
Ich fasse mal kurz zusammen:

-1.080.000.000.000.000 Tonnen Stahl
-Bei der derzeitigen Stahlproduktion von 1,3 Milliarden Tonnen im Jahr weltweit würde es gut 800.000 Jahre dauern bis genug Material vorhanden wäre
-beim heutigen Stahlpreis würde es etwa 852.000.000.000.000.000 US-Dollar kosten (140 km Durchmesser)
Quelle:Online-Petition: US-Regierung soll einen Todesstern bauen | Digital | ZEIT ONLINE

Es kam wie es kommen musste, die Petition konnte genug Stimmen zusammen bekommen und somit war die US Regierung gezwungen über das Thema zu diskutieren.
Es wurde wie nicht anders zu erwarten war abgelehnt mit folgenden Begründungen:

- 850 Billiarden US-Dollar für den Bau sind zu viel und würden das US-Haushaltsdefizit um den Faktor 773.000 vervielfachen
- Die Regierung ist dagegen Planeten zu sprengen
- Schwachstelle des Todessterns (Anspielung auf die Wartungsluke)
Quelle:Todesstern-Petition: "Die US-Regierung ist dagegen, Planeten zu sprengen" | Digital | ZEIT ONLINE

So jetzt kommt der Interessante Teil. Der Todesstern soll Realität werden und um dies zu ermöglichen wurde ein Kickstarter Projekt ins Leben gerufen.
Die Aktion läuft bis zum 1.April 2013 die 20 Millionen Britische Pfund (c.a 23.2 Millionen Euro) generieren soll.
Dieses Geld dient nicht dem Bau, sondern um konkrete Pläne zum Bau des Todessterns zu erarbeiten. Sollte das Spendenziel erreicht werden, folgt dann eine weitere Kampagne die Gelder für den eigentlichen Bau generieren soll. Die Summe ist 543.000.000.000.000.000 Britische Pfund (in Euro 641.744.550.000.000.000,00) :ugly:
Möglich wäre dies jedoch nur bei der konsequenten Beschränkung auf Open Source-Hardware und kostenfreie Software.
Quelle:Kickstarter-Kampagne will Todesstern finanzieren - Star Wars - Online - PC-WELT

Wer das ganze unterstützen will, hier bitte: Kickstarter Open Source Death Star by www.gnut.co.uk — Kickstarter

Was soll man dazu sagen? Mir fehlen die Worte alleine wegen der Tatsache das sie schon 213280 Pfund zusammen haben. Wer Unterstützt so einen Schwachsinn:huh:

AW: Crowd-Funding für Todesstern

Ich habe auch überlegt das zu unterstützen :D

Das Ding ist ja sowieso: Der Mindestwert wird eh nicht erreicht werden, weshalb im Endeffekt niemand wirklich was zahlen muss ;)

die können doch fordern wie se wollen, aber wie wollen sie das umsetzen? lass es 100 millionen starwars fans geben - das wird scho viel sein ^^ - dann müsste immernoch jeder... jetz gehts gerechne los ^^

millionen hat 6 stellen, billiarden hat 15, wenn ich ned falsch lieg. also 850.(15-6 0en)/100 = 850.000.000.000/100 = 8.500.000.000 -> also 8,5 milliarden? höhö. müsste also jeder 8 einhalb milliarden aufbringen, damit das teil erstma finanzierbar is. und danach brauchense immernoch diese 800.000 jahre zum fördern der rohstoffe ^^ schlauer wärs da doch, die "ausbeutung" des weltalls finanziell zu unterstützen. also schiffe bauen, zu monden und dem asteroiden gürtel schicken und dort die rohstoffe abbauen lassen. damit dann wiederrum kohle verdienen, die rohstoff-produktion ankurben und damit die 800 tausend jahre verkürzen - und nebenher andere etwaiige versorgungsengpässe stopfen ^^

naja, alles in allem einfach unrealistisch.

Also enn das ding erstmal fertig ist, zieh ich auf jeden Fall auf den todesstern um. dann momme ich endlich von der verdammten erde weg.

Ich Finds eigentlich gut dass die leute den ganzen dämlichen nasa-heinis mit ihren langweiligen mars-rovern etc mal zeigen, das man mal etwas cooles bauen will.

Aber warum muss das unbedingt etwas so unsinniges sein?

Warum nicht etwas tatsächlich realisierbares via croudfunding?
Das würde die weltraumforschung n Riesen Stück weiter bringen undman würde es vll noch erleben...

zieh ich auf jeden Fall auf den todesstern um. dann momme ich endlich von der verdammten erde weg.
Ich auch, wir teilen uns die Kosten des Shuttles.. /Space 2063?)
Wobei.. ich denke nicht, dass ich mir die Miete eines "Kammerls" dort
leisten wöllte/könnte.. müsste wohl in den Trooper-Dienst eintreten..

Aber ja, "Unkraut" jäten (um nicht zu sagen, unsere Kultur, Freiheit und
Lebenseinstellung zu verteidigen) hat mir immer schon spass gemacht..

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 667

Haha ist das geil :D Was passiert eigentlich mit dem Geld, wenn alle Petitionen scheitern? Wird das zurück überwiesen oder bleibt das dann beim Starter?

Er: "Schatz, ich will mal wieder in den Urlaub"
Sie: "Wohin magst du denn?"
Er: *denkt kurz nach* "Hmm... auf den Todesstern!"

Alleine diese Konversation wärs mir wert :ugly:

Dennoch glaube ich nicht, dass der Todesstern jemals realisiert wird...

Er: "Schatz, ich will mal wieder in den Urlaub"
Sie: "Wohin magst du denn?"
Er: *denkt kurz nach* "Hmm... auf den Todesstern!"

Alleine diese Konversation wärs mir wert :ugly:

Dennoch glaube ich nicht, dass der Todesstern jemals realisiert wird...
Hast du dir mal die Kosten angesehn, no Way:ugly: Yoda würde sagen: "Vergessen ihr müsst, diese Torheit sofort":D

Gruß

Ich verstehe nicht wieso die Wartungsluke außen angebracht ist. :huh: Sinnvoller ist es doch den Todesstern komplett von Innen warten zu können. :D
Du kannst deinen Verbesserungsvorschlag ja an die Ingenieure weiterleiten. Wenn sich dieser durchsetzt, bist du einer der ersten Bewohner mit lebenslangem Wohnrecht und als Bonus schrubbt dir C-3PO einmal die Woche den Arsch:nicken:

Gruß

Ne schlecht ernst gemeinte Aktion:crazy:.
Lieber gegen Patente in der Medizin, ein Initiative zur Förderung des gesunden Menschenverstands...

"Dunkel die andere Seite ist..."
--> "Ach, halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wer meine ehrliche Meinung hören will: 1.080.000.000.000.000 Tonnen Bullshit. Was für Jedis... Arbeitsplätze kann man auch anders schaffen. Den Links dazu bin ich jetzt nicht gefolgt. Das ganze kann nur entweder ein riesen Hoax oder das Werk von Leuten sein, die den Schuss nicht gehört haben... (meine bescheidene Meinung ^^)

Ich stimme da MG42 zu: Es gibt so viel sinnvolles, an dem man entwickeln und forschen kann. Aber man baut einen Todesstern. Einen Todesstern... Ernsthaft?... :lol:800.000 Jahre? Baut doch lieber Babylon 5. :devil: Dauert sicher nur 500 Jahre. Vielleicht ist man dann technologisch so weit, dass man das Ding auch reell benutzen kann...

/edit: Mal was kritisches: Was wäre, wenn jemand wirklich den TS 100 % nachbaut inkl. dem Todesstrahl selber. Irgend ein kranker Affe wird das Ding doch auch benutzen... Man baut keine Waffen, um sie dann verstauben zu lassen. Und die Vorstellung, dass sowas vielleicht technisch irgendwann gehen sollte und irgend ein Terrorist bekommt das Teil in die Krallen. Na gute Nacht, dann ist ende mit Schönschreiben...

Zuletzt bearbeitet:

So ein Todesstern ist unvergleichlich.
Babylon 5, pffffffffff

Solang die Leute nichts Schlimmes machen, is es doch in Ordnung.
Wenn sie ihre Energie in diese Projekt leiten wollen sollen sie.

Zu den Weltverbesseren, tragt doch erstmal euren Teil dazu bei, nicht immer auf die Anderen zeigen.

Zurück