Crossfire? Wie anschließen?

AW: Richtiges Netzteil für x6+5850 Crossfire?

Es würde sogar ein Modell kleiner reichen mit 630W, da wäre dann noch 100W Reserve

Na ich hab aktuel lein 550Watt. Also wenn dann will ich gleich etwas mehr als 80 Watt mehr.. Das kommt mir so bescheuert vor wegen 80 Watt n neues Netzteil^^

welches hast du denn aktuell?

aber es kommt ja nicht auf die nennleistung an, sondern wie diese auf die einzelnen spannungen verteilt sind.
mehr ist nicht immer besser ;)

OCZ Fatal1ty

Und ich habe eben festegestellt, das ich garkeine 4 PCIE stromstecker für Grafikkarten habe O_O

Also muss eh ein neues her !

da reicht sogar ein gutes 550 watt netzteil sofern es entsprechende pcie anschlüsse hätte.
mit dem l8 630 watt wärst du schon sehr gut ausgestattet.

Ich würde wirklich gerne schauen ob mein jetziger OCZ Fatal1ty eventuell reicht. Dann müsste ich keine 90 Euro fürn neues ausgeben.

ABER

Wie stell ich das mit den Anschlüssen an. Ich habe am Netzteil noch 1 6pin frei zum Anschließen von nem Kabel. Ich habe dazu ein Kabel das auf 2 Molex geht. ODer ich könnte vielleicht direkt so eines anschließen.
Y-Kabel Grafikkarte Stromkabel Adapter PCIe PCI Express | eBay
Das wäre dann die Stromversorgung für die 2. Grafikkarte.

Aber reicht das? Ich habe leider keine Ahnung wie man mit den ganzen Angaben auf dem Netzteil rumrechnet.
http://oksid.com.tr/urun_resim/OCZ_FATAL1TY_OCZ550FTYEU_SLI_POWER_SUPPLY_550W(2).JPG

AW: Crossfire? Wie anschließen?

Du hast 450W Ausgangsleistung auf der 12V Leitung, das steht da.

Anschließen kannst du Grafikkarten auch über Adapter, ist überhaupt kein Problem.

Sorry aber was genau ist die 12Volt Leitung?^^ Ist das jetzt alles was 12Volt vom Netzteil ausgeht?

Ich glaube eigentlich alles hat 12 Volt im Rechner oder?

An der 12V Leitung hängen alle Bauteile, die mit einem gelben Kabel angebunden sind. Nebenbei gibt es noch rot für 5V und orange für 3,3V. Die Hauptlast liegt in der Regel auf der 12V Leitung, da darüber nen bisschen MB, vor allem aber CPU und Grafikkarte mit Stromversorgt werden. Je größer diese Leitung also von der Ausgangsleistung her dimensioniert ist, desto stärke/mehr Grafikkarten und CPUs kann man damit betreiben.

ahhhhhhhhhhhh jetzt hab ich was gelernt. Danke ^^

Okay damit kann ich doch was anfangen und werd das dann mal ausprobieren.

Kann man den nein Netzteil überlasten oder so? Kann da was schlimmes passieren?

Man kann ein NT überlasten. Bei den meisten NT Tests, wird das sogar standardmäßig gemacht, um zu gucken, wieviel Platz ist.
Sofern das NT seine Schutzschaltungen hat, und diese auch funktionieren, sollte das NT vor einem Schaden ausgehen. Ansonsten wird es heiß und durchschmoren.

Zurück