7900XTX an ein Be Quiet Pure Power 12M 1000 Watt anschließen.

AgonizingTV

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Ich Upgrade von einer 3060 auf eine AMD 7900XTX und habe absolute keine Ahnung wie ich die 7900XTX an das Be Quiet Pure Power 12M 1000W anschließen soll.

Wäre Klasse wenn Ihr mir dort weiterhelfen könntet.
 

Anhänge

  • 2884016-n34.jpg
    2884016-n34.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 18
Mit diesem Kabel, da hast du zwei beim Netzteil. Das obere Ende (12 polige Stecker) vom Bild steckst beim Netzteil in PCIe.
Das untere kommt in die Grafikkarte. Die 3060er Karte ist ja auch so angeschlossen oder? Vlt auch nur mit einem PCie Kabel.

1710830314707.png
 
Ich verstehe die Frage nicht so recht.
Stecker aus der 3060 herausziehen und zusammen mit dem anderen, bisher nicht genutzten Stecker vom selben Kabel in die 7900XTX rein, fertig.

Edit
Am Netzteil brauchst du nichts verändern. Du könntest aber für jeweils einen Stecker an der 7900XTX auch ein Kabel ans Netzteil anschließen. Damit gehst du eventuellen Problemen mit den einzelnen Rails (siehs als Leitungen) aus dem Weg.
 
Mit diesem Kabel, da hast du zwei beim Netzteil. Das obere Ende (12 polige Stecker) vom Bild steckst beim Netzteil in PCIe.
Das untere kommt in die Grafikkarte. Die 3060er Karte ist ja auch so angeschlossen oder? Vlt auch nur mit einem PCie Kabel.

Anhang anzeigen 1455715
Servus, danke für die Schnelle Antwort, nein die jetzige ist mit nur einem Pcie Kabel angeschlossen.
Ich verstehe die Frage nicht so recht.
Stecker aus der 3060 herausziehen und zusammen mit dem anderen, bisher nicht genutzten Stecker vom selben Kabel in die 7900XTX rein, fertig.

Edit
Am Netzteil brauchst du nichts verändern. Du könntest aber für jeweils einen Stecker an der 7900XTX auch ein Kabel ans Netzteil anschließen. Damit gehst du eventuellen Problemen mit den einzelnen Rails (siehs als Leitungen) aus dem Weg.
Guten Tag, danke für die schnelle Antwort.
Genau, muss ich mir Gedanken um das Power Management machen wenn ich nur den 12 Pin Stecker nehme ?
 
Genau. Oben auf dem Bild siehst du oberhalb wie unterhalb des PCIe5.0 Anschlusses die normalen PCIe Anschlüsse. Du gehst im Idealfall also mit jedem der beiden Kabel einmal in die 7900XTX. Jetzt alles soweit klar?
 
Genau. Oben auf dem Bild siehst du oberhalb wie unterhalb des PCIe5.0 Anschlusses die normalen PCIe Anschlüsse. Du gehst im Idealfall also mit jedem der beiden Kabel einmal in die 7900XTX. Jetzt alles soweit klar?
Dank dir die Erkläung hat auch ein unwissender jetzt verstanden. :-)
Guten Tag

Ich Upgrade von einer 3060 auf eine AMD 7900XTX und habe absolute keine Ahnung wie ich die 7900XTX an das Be Quiet Pure Power 12M 1000W anschließen soll.

Wäre Klasse wenn Ihr mir dort weiterhelfen könntet.
Nachtrag, die Grafikkarte ist eine Saphire Radeon Nitro+ 7900XTX mit 3× 8 Pin Anschluss.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :nicken:
Die Aussage mit dem 12pin hat mich vermuten lassen, dass du noch nicht ganz so hundertprozentig genau wusstest was wir meinen.
Wenn jetzt alles geklärt ist, viel Spaß mit der neuen Karte. Ich besitze auch eine und bin echt zufrieden damit. Falls du also Fragen hast, immer raus damit. Achte darauf, dass du regelmäßig auch den Chipsatztreiber aktualisierst, falls du eine AMD-CPU nutzt. Der Grafikkartentreiber bei AMD setzt das teilweise voraus. Also jahrelang immer nur den Grafiktreiber aktualisieren, ohne den Chipsatztreiber, könnte zu Problemen führen.
Den findest du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :nicken:
Die Aussage mit dem 12pin hat mich vermuten lassen, dass du noch nicht ganz so hundertprozentig genau wusstest was wir meinen.
Wenn jetzt alles geklärt ist, viel Spaß mit der neuen Karte. Ich besitze auch eine und bin echt zufrieden damit. Falls du also Fragen hast, immer raus damit. Achte darauf, dass du regelmäßig auch den Chipsatztreiber aktualisierst, falls du eine AMD-CPU nutzt. Der Grafikkartentreiber bei AMD setzt das teilweise voraus. Also Jahrelang immer nur den Grafiktreiber aktualisieren, ohne den Chipsatztreiber, könnte zu Problemen führen.
Den findest du hier:
Danke, ich kenne mich mit dem Zeug null aus, wollte mich dort aber mal selbst versuchen.


Wie gesagt es ist auch keine AMD 7900XTX es ist eine Saphire Radeon Nitro+ 7900XTX mit einem 3× 8 Pin Anschluss. Bis eben wusste ich nicht das die verschiedenen Modelle sich im Anschluss nicht einig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kabel vom Netzteil hat am anderen Ende zwei 6+2 Anschlüsse die du in die Grafikkarte stecken kannst. Mit einem solchen Netzteilkabel belegst du also zwei Anschlüsse an der Karte und mit dem zweiten Netzteilkabel dann den dritten.
 
Zurück