Crossfire Sinnvoll?

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin!

Da ich derzeit am Bauen eines Deskmods mit WaKü bin, habe ich überlegt mein System noch einmal etwas upzugraden.

Mein jetziges System steht in der Sig. Was ich überlege ist, eine weitere 290er hinzuzukaufen, und das NT durch ein DPP10 zu ersetzen.
Die Wakü würde die CPU mit einbinden, und über 2*360er Radis die Abwärme abgeben. Pumpe soll eine Aquastream XT werden.

- Lohnt sich der Crossfire? ( Möchte gern auf WQHD umsteigen von jetzt FHD )
- Reicht die Radiatorfläche? Oder sollte es dann doch mehr sein? -> Silent ist wichtig <-
- Müsste es dann eine identische 290er sein, oder könnte ich dafür ein Ref. Modell kaufen? ( unterschiedliche Taktraten )
- Wenn ja: Empfehlenswerte Karten für mein Vorhaben?

LG
 
möchtest du jetzt beide amd R9 290 unter wasser setzen? man kann jede AMD R9 290 mit einer amd R9 290 combinieren, ob jetzt referenz pcb oder custom pcb.
nur wenn du wasserkühlblock verwendest, welcher nur referenzlayout unterstützt, kann man schlecht ein custompcb nehmen.
ja zwei mal 2mal 360er radi reichen aus, um auch silent zu gewährleisten. natürlich muss man auch lüfter nehmen, die nicht laut sind.
 
Ja habe vor beide unter Wasser zu setzen.
Werde dann ne günstige 290er kaufen, und 2 verschiedene Kühlklöcke.
Als Lüfter sollen "Scythe SlipStream 120mm 1200RPM" zum Einsatz kommen.
Radis sollen Alphacool NexXxoS ST30 360mm werden.
 
Zurück