Crossfire R9 280X

Viel Spaß, melde dich dann nochmal mit Bildern und OC-Ergebnissen. Und such dir nen Benchmark mit CPU-Teil, mit dem du BertB ärgern kannst :devil:

Das Netzteil ist um einiges besser als viele hier vorschnell annehmen...

Es verfügt über 2 12V-Schienen mit 12V1 @ 21A und 12V2 @ 22A. Trotzdem wären für ein SLI vermutlich mehr Schienen etwas empfehlenswerter. Auch die Qualität des NTs ist nicht übel, die Transformatoren stammen von Nippon-Chemicon bzw. von CapXon. Die MOSFET sind sehr hochwertige Infineon-Teile. Auch sämtliche Schutzschaltungen sollen sehr zuverlässig arbeiten.

Ob da unbedingt ein anderes her muss, würde ich jetzt erst einmal nicht sagen...

Merken: nicht alles von Superflower ist Schrott ^^

Irgendwie nicht.
22A+21A gibt 43A, sprich 516 Watt, kann keinesfalls auf ein 650Watt NT passen, es sei denn, es ist von MS-Tech.
Selbst wenn es diese Spezifikationen hätte, wären nach Abzug der Laufwerke noch 240Watt auf 12V2 über. Schon blöd, dass eine 200- 250Watt zieht.

Stimmt, war ein dummer Flüchtigkeitsfehler, natürlich Transistoren ^^

Die wichtigen Caps sind aber von Nippon-Chemicon und nicht unbedingt schlecht. Insgesamt ist es auf jeden Fall besser als sein Ruf. Ich persönlich würde jedoch für jede Grafikkarte im SLI/CF 2 Schienen bevorzugen aber trotzdem muss man es nicht zwingend ersetzen, ist ja schließlich keine deutsche Großstadt...

Um Doppelposts zu vermeiden: da sind falsche Werte in dem Test gelandet, den ich herausgesucht hatte. Ist leider doch Single-Rail und hat 54A auf der Schiene. Da wäre was anderes doch empfehlenswert.

Und ich weiß jetzt, welche Seiten ich beim Schnellüberfliegen der Tests meiden werde -.-

Zuletzt bearbeitet:
Transistoren? Du meinst Kondensatoren. Ich hätte lieber auf der Sekundärseite bessere Gehabt. Dazu sind alle Caps ja "wichtig"

Zurück