Crossfire R9 280X

NEox2012

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen Freunde,

ich habe nur eine ganz kurze Frage.

Ich komme durch meinen Bruder sehr günstig (also Kostenlos) an 2 R9 280X herran weshalb ich gern ein Crossfire gespannt aufbauen möchte, dass meine 7950 PCS+ ersetzt.

Ich habe aktuell ein SuperFlower Golden Green 650W 80+ Gold. Würde das für die 2 280xer reichen? genügend anschlüssen sind jedenfalls vorhanden.

Die andere Frage wäre .. Würde mein i5 die Karten ausbremsen?

Gruß,

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal genau Mainboard, Cpu posten. Tendenziell klingt es gut, und das Netzteil guck ich noch genauer nach, das eher weniger. Nein, SingleRail und vermutlich Gruppenregoliert. Die Caps sind wohl immerhin nicht so schlecht.
Ein BeQuiet DarkPower Pro P10/650 Watt sollte her. 4Rails + DC-DC passt immer.
 
Also wenn es vielleicjt noch 2 Rails gehabt hätte, aber eine kann deinem PC mehr Feuer machen, als es irgendein Cf-Gespann tut :ugly:
 
okay alles klar dann weiss ich bescheid.

Netzteil anschaffen - Check!

Und wie siehts nun mit der CPU aus? :D
 
Also ich glaub du musst dir noch nen neues nt gönnen, nen p10 650w oder 750w
Die Cpu sollte rechen, wenn du sie odentlich ocen könntet könnte das dir gut leistung bringen
 
Ne du behalt die cpu... bestes teil :daumen: nen kollege hat die unter wasser auf 5,5ghz laufen und meint wenn die ihm kaputt geht, er holt sich die gleiche nochmal... das teil ist der hammer, da intel da noch die heatspreader verlötet hat -> bleibt arschkalt ;)
Und die langt dir noch locker
Gruß
 
Hab aktuell nen Scyth Mungen 3 .. reicht momentan für 4 GHz locker .. ^^

Hab aber auch überlegt ne Kompakt Wakü zu kaufen ^^
 
der 2500k reicht für CF, hat ben bei 4.3GHz für meine CF Gespann benutzt. Nur zum Spielen liefert er genügend Leistung damit die grakas nicht ausgebremst werden.

Bedenke allerdings das du eine sehr gute Gehäusekühlung brauchst um die Abwärme der beiden Tahiti weg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du behalt die cpu... bestes teil :daumen: nen kollege hat die unter wasser auf 5,5ghz laufen und meint wenn die ihm kaputt geht, er holt sich die gleiche nochmal... das teil ist der hammer, da intel da noch die heatspreader verlötet hat -> bleibt arschkalt ;)
Und die langt dir noch locker
Gruß

Die spannung wäre interessant zu wissen.
Das müssen ja weit mehr als 1,3v sein, wenns ihm das wert ist.

Also bring mal bitte mehr hintergrundinfos.
 
@TE WÜrde dir auch empfehlen noch nen neuen CPU-Kühler zu holen und den i5 dann noch etwas weiter zu knechten, dann passt das locker :devil: Muss allerdings gar nicht mal unbedingt sein, wenn du derzeit nicht die Kohle hast.
 
Da ich die Karten ja eh Kostenlos von meinem Bruder übernehmen kann, sollte ein neues NT und ein CPU Kühler da noch drin sein ;)
 
Zurück