Crossfire Netzteil für max. 100Euro gesucht

Also beide Varianten sind ok.

Holst du dir die zweite 7950 dann mit dem 650'er.

Ein Upgrade deiner momentanen auf eine 290 lohnt nicht da der Leistungsschub zu gering für den Aufpreis ist.

AW: Crossfire Netzteil für max. 100Euro gesucht

Naja so günstig eigentlich auch nicht wirklich. 170Euro. Plus Netzteil bin ich da bei rund 330Euro was ja nicht ganz wenig ist. Was meint ihr: Jetz Crossfire oder später aufrüsten? Achso und reicht mein Prozessor überhaupt für CF?

Naja so günstig eigentlich auch nicht wirklich. 170Euro. Plus Netzteil bin ich da bei rund 330Euro was ja nicht ganz wenig ist. Was meint ihr: Jetz Crossfire oder später aufrüsten? Achso und reicht mein Prozessor überhaupt für CF?

Später aufrüsten meiner Meinung nach. Die 7950 ist eine super Karte.

Bist du mit deiner jetzigen Graka nicht zufrieden oder reicht die Leistung bei einigen Spielen nicht mehr aus?

Naja die Leistung könnte schon höher sein ehrlich gesagt. Aber so dringend brauch ich das auch nicht, mir geht es vor allem um Zukunftssicherheit.

Na, wenn sich da nicht mal eine 1 zu viel eingeschlichen hat. :D
Schande über mein Haupt! Berichtigt :ugly:.

@Noirsoleil
Die Karte ist dann ja auf eBay sogar günstiger, das solltest du nicht machen, wenn man bedenkt das eine aktuelle R9 280 (z.B.: MSI R9 280 Gaming 3G, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-082R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) besser ist und neu ~180 Euro kostet.

Edit:
Ich denke deine CPU würde bei CF auch früher oder später limitieren, bin mir da aber nicht sicher, denn ich kenne mich zu wenig mit AMD aus (was die CPU angeht oder den Overhead bei CF) :(.

Ok, also dann ist mein Plan jetzt erstmal ein gutes Netzteil um meinen Chinaböller zu ersetzten und dann irgendwann mit der neuen Grafikarten Generation aufrüsten.

Naja die Leistung könnte schon höher sein ehrlich gesagt. Aber so dringend brauch ich das auch nicht, mir geht es vor allem um Zukunftssicherheit.
Zukunftssicher gibt es auf dem PC Markt nicht. Du siehst ja selber, wie schnell es mit neuen Graka´s & CPU´s vorangeht.
Dann warte noch ein bisschen & rüste später auf. Was du aber machst, ist letztendlich deine entscheidung.

Ok das habe ich jetz auch verstanden, da warte ich lieber noch auf die neue Generation.
Aber ist wenigstens das Netzteil wenn ich mir jetzt das Dark Power Pro 550W hohle wenigstenz etwas zukunftssicher?

Danke euch hier nochmal für die kompetente Beratung. Ihr seit echt richtig top :daumen:

Ok das habe ich jetz auch verstanden, da warte ich lieber noch auf die neue Generation.
Aber ist wenigstens das Netzteil wenn ich mir jetzt das Dark Power Pro 550W hohle wenigstenz etwas zukunftssicher?

Solange du bei einer GK bleibst, wird es dich lange begleiten.

Das NT ist :daumen: Bedenke aber, daß ein NT ein Verschleißteil ist und irgendwann auch mal erneuert werden muss. Mit dem P10 hast du ein paar Jahre ruhe. Alle Angaben ohne Gewähr :D

Das P10 kannst du einige Jahre nutzen. Das ist kein Problem.

Zur Grafikkarte: Ist sie schon übertaktet? Sonst erstell mal einen Thread im Grafikkartenforum und wir holen bestimmt 20% raus :daumen:

Zurück