• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Crossfire-Hat wer Erfahrungen??

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hätte da mal ein paar Fragen......Ich bin von einer 8800GTX auf 2 Gecube 3870 OC im CF Verband umgestiegen. Soweit so gut ,nur bei Vista erkennt mir das Tool gpuz das Crossfire nicht (disable). Beim 3dmark06.....echt besch. Werte.
Ich wollte den Hotfix für SLI und CF runterladen und installieren nur sagt er mir " Das Update gilt nicht für ihr System". Hab 32 Bit und auch 64 Bit Version versucht, leider ohne erfolg.
Ich hab im Bios nachgesehen und auch keine Option für CF gefunden. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe sie können mir ein paar Tips geben.
Mein Syst.: X6800, Asus P5wdh-Delux, Vista Home Premium mit SP1 Beta, 2xGecube 3870 OC im CF Verbund.

Ich danke ihnen im voraus
Nuddl007
Österreich
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Was sagt der Treiber unter vista? Ist dort CF aktiviert?
GPUz kann man nicht immer trauen, da es noch im Beta Stadium ist.
" Das Update gilt nicht für ihr System" bedeutet das du es schon installiert hast, vermutlich durch auto update.

Haste auch die CF Brücke angeschlossen^^?
 
TE
Nuddl007

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
beim treiber ist das Häkchen bei crossfire drin..........und ich habe beide brücken drauf^^
 
TE
Nuddl007

Nuddl007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
den vergleich von einer Karte zu 2 Karten hab ich noch nicht gemacht,....hab die vollversion des 3dmak06 gemacht und 8563 Punkte ....hab aber keinen vergleich da ich mit der 8800gtx nur den sharewaren 3dmark gemacht hab und ca. 11500 punkte machte....
 

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Soweit sogut, hast du auch das Systeminfo-Hotfix (für sämtliche Futuremark-Programme) installiert?

Ich habe mit meiner HD 3850 und nem 6000+@6400+ 9329 Punkte in 06
Sys steht ja auch inner Sig.
Also ist davon auszugehen, dass nur eine Karte beansprucht wurde.
attachment.php


Mach doch einfach mal den Haken im CCC für CF raus und lass dann das 3Dmark06 nochmal laufen. Ausserdem lade die beiden Hotfix von futuremark runter.

3DMark®06/05/03 & PCMark®05 Hotfix

This hotfix improves GPU core/memory clock detection library for enhanced compatibility and support for new hardware.
PCMark® Vantage November 2007 Hotfix

This hotfix updates the SystemInfo module for better compatibility.
 

Rzeda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mal fragen, was das für ein Leistungsplus gibt, wenn man statt iener HD3850 zwei rein macht?
 

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Bei Benchmarks sind es immer fast Doppelt so viel Power, aber bei spielen eher weniger, ich hab Erfahrung, aber nur mit SLI, welches das selbe ziel hat.
Bei Nvidia ist es einfach, nur in der Nvidia steuerung zu kontrollieren.

MfG dersuchti
 
Oben Unten