AMD Catalyst 13.6 BETA

Eben mal den Metro LL Bench laufen lassen, der 13.6 Beta bringt ganze 0,5 FPS Averange mehr gegenüber dem 13.5 Beta 2.
Also vernachlässigbar weil könnte auch Messtoleranz sein

Um Messtoleranzen zu vermeiden, lass ich die Benchmarks immer 2mal laufen.
Viel bringt der Treiber nicht, aber so um die 1-2% sinds schon :)
 
ja habs au zweimal laufen lassen, aber wer weiß^^ ich musste ja logischerweise min. 1 mal neustarten nach Treiberupdate von daher
 
Mit mein Asus Direct CUII 7950 habe ich bei Metro Last Light alles auf ganz Hoch, 2x SSAA, 16x AF und Full HD ohne erweiterte Physx um die 40 FPS. Wenn ich Physx einschalte habe ich gerade mal um die 15 FPS.
Hat jemand die gleiche Karte und wie sieht's bei euch aus?
Ich würde das Spiel gerne mit erweiterten Physx spielen weil es schöner aussieht aber dann muss ich wohl auf neue Treiber warten und hoffen das es ordentlich Leistung bringt.
 
Da wird dir ein neuer Treiber auch nichts bringen, denn die Physx Effekte werden von der CPU übernommen, außer man besitzt eine GeForce.
 
Mit mein Asus Direct CUII 7950 habe ich bei Metro Last Light alles auf ganz Hoch, 2x SSAA, 16x AF und Full HD ohne erweiterte Physx um die 40 FPS. Wenn ich Physx einschalte habe ich gerade mal um die 15 FPS.
Hat jemand die gleiche Karte und wie sieht's bei euch aus?
Ich würde das Spiel gerne mit erweiterten Physx spielen weil es schöner aussieht aber dann muss ich wohl auf neue Treiber warten und hoffen das es ordentlich Leistung bringt.


ziemlich das gleiche :D
 
es stand doch zum Release in einer News, dass den AMD Karten Tesselation nicht gut schmeckt, dass man sie eher auf normal belassen soll
Metro Last Light ruckelt: Tipps für mehr Fps, unter anderem bei Radeons
auch wenn ich nicht weiß, wie es sich inzwischen durch Patches geändert hat xD

Kann man erweiterte PhysiX nicht nur bei Nvidia Karten aktivieren?

Nein, es geht auch bei AMD und müsste auch bei Intel "Karten" funktionieren.
Allerdings werden die Effekte dann auf der CPU berechnet, was allerdings deutlich schlechter geht als mit
einer Nvidia-Karte.
 
Ich habe ein Radeon 7950 und FX 8120. Bei mir lässt sich erweiterter Physx aktivieren aber dann läufts mit gerade mal 15 FPS.
 
Ja, weil dann die Physix-Effekte über die CPU berechnet werden und da reicht die Leistung einer CPU nicht aus...das schafft selbst der i7 nicht mir Spielbaren FPS.
Da hilft nur eine Nvidia Grafikkarte, da die es selber berechnet...man kann auch zu einer AMD Graka eine Nvidia dazu packen, wenn es dein Board unterstützt.

Wie das funktioniert AMD mit Nvidia Graka für Physix kannst du hier nachlesen:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...-neu-aio-automatik-installer-amd-nv-incl.html
 
Typhoon007, du solltest es lassen in zwei Threads das aller selbe zu schreiben, da kommt man sich verarscht vor
 
Zurück