Probleme mit HD6870 Crossfire

creeze187

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ihr seit meine letzte Hoffnung.

ich hatte vorher in meinem System 2 Hd 4870 die im Crossfire liefen, ich hatte fast niemals irgendwelche Probleme, jetzt dachte ich mir ich rüste mal auf und habe mit 2 HD 6870 gekauft hauptsächlich um Battlefield 3 flüssig auf ultra spielen zu können. Fps sind richtig gut liegen meist über 50 auf max settings jetzt aber das Problem, das Game hängt alle paar sek für ca 2 sekunden also der komplette Bildschirm friert ein und nach nen paar Min kackt das ganze Game ab und ich lande aufm Desktop. Ich habe irgendwo mal gelesen das es vielleicht auch was bringt wenn man mal nen Bios Update macht jetzt meine Fragen, kann es daran liegen oder gibt es sonst irgendwas was ich beachten sollte?

Treiber ist der aktuellste 11.11c und Crossfire Profil auch das aktuellste drauf.
Sonst zu meinem System: zocke auf 1920x1080
Amd x4 955
4 Gb DDR3
Mainboard : Asus Crosshair Formula 3
Netzteil: 750 Watt Xilence
Windows 7 64 bit

Hoffe das ihr mir nen paar Tips geben könnt :)
 
Hatte auch 2 6870 von XFX im Crossfire! Hab sie heute zurückgegeben da ich BF3 "nur" auf high settings spielen konnte. Bei Ultra war es nach ca 5min spielen unspielbar. Immer freezes und ruckeln. Sind keine Mikroruckler, auch mit den CF Profilen bekommst du das nicht in Griff. Liegt bei BF3 eindeutig am mageren 1GB VRAM der 6870, bzw. an deinen 4GB RAM Speicher. Die GraKa zieht sich vom Arbeitsspeicher was ab, da die 1GB VRAM nicht ausreichen. Bei mir z.B. auf Caspian Border Map, innerhalb von 5min. ist der RAM voll ausgelastet...(hab auch 4 GB DDR3 RAM) Also entweder du rüstest dein RAM auf, oder aber du gibst die GraKas noch zurück (wenn du kannst) und holst dir die 2GB Versionen. Falls die Spiele sich an BF3 orientieren in Zukunft, bist du mit 2 GB pro Karte sowieso viel besser beraten! Ich persönlich habe mir nun 2x6950 XXX 2GB von XFX bestellt, bin gespannt wie sich das verhält...
 
Versuch mal die Settings:

Alles auf High stellen
4x MSAA
Ambient occlusion off
post AA High

Ich hab mit den Settings in 1920x1080 konstante 60 fps.
Laut MSI Afterburner hab ich bei den Settings ne Vram Auslastung von 1925 MB.
Ultra packen meine beiden nicht mehr ( zu wenig Vram ). Bei dir wird es wohl wahrscheinlich auch daran liegen.

und der Sprung von 4 auf 8 GB hat mir auch gut geholfen um das spiel flüssiger zu zocken!
 
Versuch mal die Settings:

Alles auf High stellen
4x MSAA
Ambient occlusion off
post AA High

Ich hab mit den Settings in 1920x1080 konstante 60 fps.
Laut MSI Afterburner hab ich bei den Settings ne Vram Auslastung von 1925 MB.
Ultra packen meine beiden nicht mehr ( zu wenig Vram ). Bei dir wird es wohl wahrscheinlich auch daran liegen.

und der Sprung von 4 auf 8 GB hat mir auch gut geholfen um das spiel flüssiger zu zocken!


Sag ich doch.... 1 GB VRAM bei 4GB RAM Speicher sind zu wenig für Ultra!
 
Versuch mal die Settings:

Alles auf High stellen
4x MSAA
Ambient occlusion off
post AA High

Ich hab mit den Settings in 1920x1080 konstante 60 fps.
Laut MSI Afterburner hab ich bei den Settings ne Vram Auslastung von 1925 MB.
Ultra packen meine beiden nicht mehr ( zu wenig Vram ). Bei dir wird es wohl wahrscheinlich auch daran liegen.

und der Sprung von 4 auf 8 GB hat mir auch gut geholfen um das spiel flüssiger zu zocken!

zocke mit den Einstellungen so läuft es echt super aber wie gesagt mehr ist auch nicht drin, werde Ende des Monats sowieso auf 8 Gb Arbeitsspeicher aufrüsten dann mal gespannt ob dann vielleicht doch wenigstens nen bisschen ultra möglich ist :D
 
Zurück