Probleme mit HD6870 Crossfire und Battlefield 3

Also wenns jemand interessiert.

Ich hatte eine Radeon HD6870x2 und nach ein paar Tagen noch eine HD6870 im Betrieb. Battlefield 3 war Auf Ultra mit AA absolut nicht spielbar. Dann die HD 6870 einzeln ausprobiert. Und das spiel lief auf Ultra mit AA 100mal besser als mit den 3 GPUs. Also blödsinn das es am Vram liegt, dass man BF3 nicht auf Ultra spielen kann mit den Karten.

Das Problem liegt einfach nur an den Treibern. Ich hatte den AMD Support angeschrieben und ihnen das ganze Problem erklärt. Am nächsten Tag hatte ich einen inoffiziellen Treiber Link der 12.x im Mailfach.

Ausprobiert und keine Verbesserung. AMD dann geantwortet auf den Versuch mit dem Treiber. Sie meinten dann, dass das Problem mit der 6870 CF ihnen bekannt ist und sie aktuell dran arbeiten das Problem mit einem Treiber zu beheben.

Das Ende vom Lied war, beide Karten wieder verkauft und ne 6970 dafür gekauft. Sehr ärgerlich, da die 3x 6870 GPUs eine mächtige Rechenleistung hatten. Mit ausgeschaltetem AA hatte ich weit über 100 FPS. Der VRAm spielt bestimmt mit eine Rolle, dass das Spiel nicht 100% läuft aber nicht so extrem starke auswirkungen kanns denke ich nicht haben.

Wieso hast du die Karten wieder verkauft, wenn BF3 mit einer 6870 super lief :huh: oder habe ich da was falsch verstanden.
Ich bin aber auch der Meinung das der VRAM mit einem GB ausreichend dimensioniert sein sollte ...

mfg
 
Super lief es nicht, da fehlt der einzelnen Karte denk ich die Leistung. Aber es lief um einiges besser als im Crossfire Modus egal ob man mit 2 oder 3 GPU spielte. Im Crossfire war es absolut nicht spielbar, sobald man das AA einschaltete.
 
Naja das kann ich mir gut vorstellen, das einer einzelnen HD6870 bei entsprechendem AA doch fixer die Puste ausgeht als gedacht. Ich kann es in Ultra @FullHD mit 4xAA super (min. ~46fps) spielen, leider buckt der Multiplayer bei mir sehr ! Nach ca. 2 min. ruckt und zuckt das spiel über meinen Bildschirm ... Keine Ahnung woran das liegt, denn der Singleplayer funktionierte eigentlich immer reibungslos :huh:

mfg
 
Bei meinem Freund das selbe mit 2x 5850.

Und es ist der 1gb RAM der dann einfach zu wenig ist!

Ohne aabrennt das Game fast konstant auf 60 im mp

Hier und da hat er aber das Problem das die Karten nicht richtig hochtakten
 
Bei meinem Freund das selbe mit 2x 5850.

Und es ist der 1gb RAM der dann einfach zu wenig ist!

Ohne aabrennt das Game fast konstant auf 60 im mp

Hier und da hat er aber das Problem das die Karten nicht richtig hochtakten

Also wie schon gesagt bei mir läuft das Game mit 4XAA im Singleplayer ohne Probleme, jedoch nicht im Multyplayer ...
 
Zurück