Cross-Forum Benchmark

Da es die Tage auch hier richtig frostig wird, werd ich auch mal mitmachen :devil:
Ich komm zwar nur auf Multi 53, aber das hindert mich nicht dran ;) Muss nur schauen das mein Mugen dann richtig sauber ist und mal nachziehen den unter Luft ist da nicht zu spaßen :ugly:

Jop das wird schön für nen Luftbench :devil:
Dann heißt es aber erstmal alles aus dem Gehäuse ausbauen :D Aber dann kann ich den gleich mal richtig sauber machen :daumen:

Ja, optimales Bench-Wetter, hab das letzt schon gemacht für HWbot und da haben bei mir und nem Kumpel schon bei 0°C die Lüfter gesponnen , mit bisschen anschucken sprang er dann aber wieder beim Booten an. :ugly:
Und die Festplatte von ihm hat auch gesponnen. Also HDDs am besten warm halten beim Outdoor-OC. Sonst kann der Spaß ganz schnell ungewollt sein Ende finden. Das aber nur am Rande. :D

BTT:
Wirkt sich Ram eigentlich stark auf den Bench aus, schon jemand Erfahrungen?
Und wenn ja, was bringt mehr Takt oder Latenzen?

Ja das mit den HDD's kenn ich :D

Also das mit dem Ram weiß ich nicht aber ich denke mal nicht so! Wenn doch dann wird es bei mir schlecht den ich hab nur 1333er Ram :/

Bei mir ist das mit dem Ram das gleiche, hab auch nur 1333er aber lässt sich auch noch mit einem 16er Teiler benchen, zickt da aber manchmal ziemlich rum. :(

Ich kann das später mal testen mit dem RAM. Im Moment läuft der mit 2133MHz und CL 10-11-10-28-1T. :ugly:

@4LI4Z
Ganz unten im Starpost kannst Du die Benchmarks runterladen.

@streetjumper
Wieso ist bei Dir bei Multi 53 Schluss? :huh:

Danke, das wäre nett.
Und nochmals Danke für den Hinwies mit dem Downloadlink. :daumen:
Der ging bei den ganzen Tabellen und Bildern ein bisschen unter.

Also der RAM scheint keinen Einfluss zu haben, ich hab mal mit 1333MHZ und CL 7-7-7-20-1T verglichen.

Ich warte dann auch mal auf Minus-Grade :ugly: Ich komm nicht stabil auf 5,4GHz. :D

Weil das mein maximaler Multi ist! Mehr geht nicht dann muss ich per BLCK weitertakten!!!

Ich dachte, das Asus Maximus IV wäre ein Bencher Board? :huh: Das ist ja mal echt arm von Asus :(

Also der RAM scheint keinen Einfluss zu haben, ich hab mal mit 1333MHZ und CL 7-7-7-20-1T verglichen.

Ich warte dann auch mal auf Minus-Grade :ugly: Ich komm nicht stabil auf 5,4GHz. :D

Ich dachte, das Asus Maximus IV wäre ein Bencher Board? :huh: Das ist ja mal echt arm von Asus :(

Es kommt auf die CPU an nicht auf das Board!!! Meine CPU macht leider kein höheren Multi mit!
Das Board hat da keinen großen Einfliss welchen Multi man erreichen kann den das hängt an jeder CPU selbst ab bei Sandy!

Kann aber auch sein das es einfach damals zu warm war! Habe die x53 im sommer ja hinbekommen bzw. gemacht!

Das ist mein bestes Ergebnis! War im Sommer bei über 30°C Raumtemp :ugly::D

@ Quanti

Nein das hat ja bei Multi 53 grade so geklappt!

Anhänge

• SuperPI @5,2GHz.jpg
    SuperPI @5,2GHz.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 79
Du solltest deine Benchmarks auf 2-3 beschränken und den Startpost etwas kleiner und übersichtlicher machen, so blickt doch keiner mehr durch.;)

Zurück