Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion - Remake läuft auf dem PC mit 120 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion - Remake läuft auf dem PC mit 120 Fps

Gute Nachrichten für PC-Fans von Final Fantasy: Das Remake von Crisis Core: Final Fantasy 7, das unter dem Beinamen Reunion erscheint, soll auf dem PC mit 120 Fps laufen. Das verkündeten die Entwickler in einem Interview mit IGN. Aber auch für Konsolen-Fans gibt es gute Nachrichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion - Remake läuft auf dem PC mit 120 Fps
 
Ich empfinde es als interessant, dass Entwickler immer noch in "30, 60 oder 120 Fps" denken. Am PC haben wir seit Freesync und G-Sync keine Fps-Grenzen mehr. Was juckt mich da, mit wie viel Fps ein Titel angeblich läuft? Das entscheidet meine Hardware, nicht der Entwickler (dank Fps-Unlocker auch nicht im Fall Elden Ring, bevor gleich alle ausrasten :schief:).
 
Deshalb wird Crisis Core wohl auf dem PC mit 120 Bildern pro Sekunde und auf Playstation 5 sowie Xbox Series X mit 60 Bildern pro Sekunde laufen
Und das ohne DLSS und/oder FSR 2.0?! Klingt endlich mal wieder nach einem sauber optimierten Titel. :)
So darf es gerne weitergehen! :daumen:
 
Ich empfinde es als interessant, dass Entwickler immer noch in "30, 60 oder 120 Fps" denken. Am PC haben wir seit Freesync und G-Sync keine Fps-Grenzen mehr. Was juckt mich da, mit wie viel Fps ein Titel angeblich läuft? Das entscheidet meine Hardware, nicht der Entwickler (dank Fps-Unlocker auch nicht im Fall Elden Ring, bevor gleich alle ausrasten :schief:).
Tja und mein Rechner hängt fast immer am TV ohne Free/G-Sync. Also nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schließen. ;)

Topic: Wenn sie diesen PC-Port so verhunzen, wie jenen vom FFVII-Remake können sie ihn eh behalten. :ka:
 
Komisch, ich bin mir zu 1000% sicher, das es auf meinem PC NICHT mit 120 Fps laufen wird :D

Hier wird mal wieder unseriös pauschalisiert und allgemein unterstellt, das im Grunde genommen JEDER dieses Spiel auf seinem PC mit 120 FPS spielen kann !!

Dabei ist doch gerade im PC Lager die Kluft zwischen schnell und langsam am allergrößten und ich schätze mal das die meisten allerhöchstens 60 FPS , oder darunter schaffen und das auch noch abhängig von den verschiedenen Grafikeinstellungen und Auflösungen.

Das Schlimme an diesen Meldungen ist die Wortwahl, die ABSICHTLICH (Natürlich werbewirksam) etwas suggeriert, was in der Realität bei der Mehrheit nicht eintreffen wird, denn würde dort zumindest "MIT BIS ZU 120 FPS" stehen, dann wäre das ja nicht ganz so schlimm, aber es steht dort EXPLIZIT es läuft auf dem PC mit 120 FPS und das tut es maximal bei ca. 5% -10% der Spieler, die ihre PCs bis zum Anschlag aufrüsten, der Rest gurkt so zwischen 60- 20 Fps rum, so wie ich :D

Auch sehr schön zu sehen, das die älteren Konsolen XBOX ONE (X) und PS4 (Pro) nicht mal mehr erwähnt werden in den FPS Angaben (Die gehypte Switch aber IMMER), was natürlich auch der perfiden Werbung geschuldet ist, man will ja die neueste Hardware anpreisen, deswegen kann ich auch auf Youtube bis zum Erbrechen PS4 eingeben und finde zu 99% nur noch PS5 Videos, bei der XBOX ist es genau das Gleiche und das obwohl die Mehrheit der Konsolen-User noch auf den alten Konsolen zockt, besonders bei der Playstation.

Und egal auf welche Seiten man geht, es ist nahezu überall das GLEICHE, fast nur noch Werbung und so gut wie keine realen Informationen, ergo muss man als geneigter User sich selber auf den Weg machen und alles selber recherchieren.
 
Und das ohne DLSS und/oder FSR 2.0?! Klingt endlich mal wieder nach einem sauber optimierten Titel. :)
So darf es gerne weitergehen! :daumen:
Zur Info: Auch der Port vom FFVII-Remake bietet 120 FPS. Wir wissen ja aber alle, dass das dort mit einer (ohne Mod) nicht abschaltbaren dynamischen Auflösung einhergeht. Also nicht wirklich toll. :P
 
Zur Info: Auch der Port vom FFVII-Remake bietet 120 FPS. Wir wissen ja aber alle, dass das dort mit einer (ohne Mod) nicht abschaltbaren dynamischen Auflösung einhergeht. Also nicht wirklich toll. :P
Dafuq! Das ist ja "überragend".... oO
1657614474443.png
 
Die Aussage "läuft am PC mit 120Fps" ist schon sehr komisch.
Wie James oben schon schrieb müsste es "bis zu" heißen. Auf Konsole, wo die Fps festgelegt sind, macht so eine Aussage ja noch Sinn, aber am PC .......
mittlerweile wird alles in einen Topf geworfen. PC / Konsole / Handheld ... pfff ist doch alles das gleiche.:schief:
 
Sollen mal lieber für anständigen UltraWide Support kümmern. FF7 Remake geholt und das bietet ein nicht mal 3440x1440P an. Nur reine 16:9 Auflösung. Kann man zwar mit ein Tool auf 21:9 erzwingen aber dafür sehen die Menüs teilweise kaputt aus.

Allgemein...wo der FF15 Port noch ganz ok war, so ist der von FF7 Remake sehr lieblos.
 
Die Aussage "läuft am PC mit 120Fps" ist schon sehr komisch.
Wie James oben schon schrieb müsste es "bis zu" heißen. Auf Konsole, wo die Fps festgelegt sind, macht so eine Aussage ja noch Sinn, aber am PC .......
mittlerweile wird alles in einen Topf geworfen. PC / Konsole / Handheld ... pfff ist doch alles das gleiche.:schief:
Seit wann läuft auf Konsole auch alles immer durchgehend mit festen FPS? Da schwankt das auch grundsätzlich (und mittlerweile unterstützen die auch VRR ;) ). Dann müsste es da auch "bis zu" heißen und könnte dementsprechend wieder sehrwohl mit anderem in einen Topf geschmissen werden. ;)
 
"Boy o´ boy, the price of freedom is steep...."

Auch wenn das Gameplay relativ simpel war, hatte es so ziemlich das beste Ende das ich je spielen durfte.
Obwohl ich wusste was passiert, haben mich Inszenierung und Soundtrack sowas von umgehauen, dass ich danach heulend mit der PSP im Bett saß... ;)
Ausnahmetitel und Pflichtkauf!
 
Zurück