News Crimson Desert: Pearl Abyss kündigt "bedeutende Erweiterung" an

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit einem Entwickler-Update steckt Pearl Abyss die Roadmap von Crimson Desert für Juni bis September 2026 ab und bestätigt erstmals einen DLC. Konkrete Details zum Umfang der Erweiterung bleibt das Entwicklerstudio noch schuldig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Crimson Desert: Pearl Abyss kündigt "bedeutende Erweiterung" an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Spiel liegt immer noch auf meiner NVMe, ohne das ich es bisher groß gespielt hatte. Wollte eigentlich anfangen, wenn Pearl Abyss mir Ihrem Patch Marathon durch sind. Glaube warte noch weiter und schiebe Gothic 1 Remake dazwischen, vielleicht danach. Ach dann kommt ja Black Flag, was für ein Stress. :rollen:

Das Spiel liegt immer noch auf meiner NVMe, ohne das ich es bisher groß gespielt hatte. Wollte eigentlich anfangen, wenn Pearl Abyss mir Ihrem Patch Marathon durch sind. Glaube warte noch weiter und schiebe Gothic 1 Remake dazwischen, vielleicht danach. Ach dann kommt ja Black Flag, was für ein Stress. :rollen:
Warten wir mal noch 1 Jahr mindestens ab.

Ja also ich werde Crimson Desert definitiv nen zweiten Run geben, sobald der DLC da ist, der erste Run beim Spiel war extrem oft frustrierend, trotzdem ist das Potential dieses Games und die schiere Größe einfach gigantisch.

Ja ich hab nach einigen Stunden und Kapiteln auch bissl die Lust an "Crimson Desert" verloren und lasse es erst mal liegen. Zu viel repetitives MMO-like Gameplay und zu wenig sichtbare/erlebbare Relevanz der Storyline und des eigenen Voranschreitens auf die riesige Spielwelt außerhalb des eigenen Lagers/Hubs (wie eben typisch in einem MMO). Ob sich daran jetzt durch selbst so "große" Patches viel an diesem MMO-Grundkonzept ändern wird, bezweifle ich etwas, aber ich lass es auf mich zukommen.

Zurück