Creative X-Fi Gamer Xtreme mit GTX 260 verbinden?

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
€dit: Google wusste nichts vernünftiges, Boardsuche ebenfalls Fehlanzeige....

So, da ich nich wusste ob cih das in den Grakabereich oder in den Soundbereich posten sollte, mache ich das einfach mal hier...

Undzwar möchte ich meine GTX 260 mit meiner Creative X-Fi Gamer Xtreme verbinden, um die Tonausgabe mit durch den DVI-Anschluss zum Fernseher zu schleifen. Ich habe hier schon das Bild mit der Belegung für die Pins gefunden, das hilft mir aber herzlich wenig, da ich nicht weiss welche ich denn nun nehmen muss....^^

attachment.php

Welche Pins muss ich also nehmen? um die dann mit der GTX 260 zu verbinden? Der Anschluss an der Graka sitzt neben den beiden PCIe Stromsteckern, hat 2 Pins

attachment.php

Weiss da jemand Rat?

mfg, Maniac

Der Sinn dahinter ist eigentlich ganz einfach... Undzwar kann ich meinen an meinen Reciever keine 6 Chinchkabel anschliessen, um alle 6 Kanäle zu bedienen (5.1), daher habe ich mir gedacht das ich über den Fernseher an den Reciever gehe, weil das Signal wieder auf 5.1 aufgesplittet wird... Die Tonquali muss nich die beste sein, aber wenn ich den Rechner direkt mit dem Reciever verbinde, kann der das komischerweise nicht aufsplitten.... Daher bei der Grafikkarte mit durschleifen....

du meinst jetzt, dass du bei spielen nicht über den digitalen ausgang der Xfi an deinen receiver ein signal senden kannst, so dass die spiele dann am receiver in 5.1 ankommen? das liegt an der xfi, die (wie viele andere karten) kein echtzeit-surround in einen digitalstream umwandeln kann. lediglich "fertige" 5-1streams wie zB bei DVDfilmen gehen auf diese weise, und das wird sich nicht ändern, nur weil du anstelle des digitalausgangs hinten an der karte dann den digitalen anschluss AUF der karte benutzt... informier dich mal über "dolby digital live", damit geht das, ich GLAUB das kann man als softwarelizenz für die xfi nachkaufen für ein paar euro.

ahh, ok! Ich werd mal nachgucken wenn ich Zeit habe, muss mich grade mal wieder mit BF2 rumschlagen -.-

Aber ich hätte das eigentlich schon ganz gerne verbunden, damit man, wenn ich den rechner iwo mit hinnehme auch so Ton aufm Fernseher habe.... Ich finde nixhts wo das so halb erklärt steht :/

k, ich werde es gleich mal testen, muss nurnoch eben das kabel suchen ^_^ Kann ich auch gleich unten am Fernseher testen, unser altes Röhrending hat sich gesternabend gehängt :D Endlich 47" Full HD :p

Zurück