Stroiner
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
es geht um die obengenannte Soundkarte.
Ich habe selbst eine Xtreme Music, die aber ständig die Kanäle vertauscht, seitdem ich ein Teufel E400 daran angeschlossen habe.
Die xtreme Music läuft über PCI.
Da es eine Bulkversion war habe ich leider keinen Support von Creative erhalten und Atelco gibt 5 Jahre Garantie leider auf alles, nur keine Soundkarten.
Falls einer weiß woran es liegt, dass die xtreme Music die Kanäle vertauscht oder manche auf einmal garnicht mehr gehen, kann er mich in diesem Thread auch gerne aufklären.
Ich nutze Win 7 x64
Es ist ein verbreitetes Problem, bei google finde ich jede Menge Leute mit dem Problem, aber niemandem kann geholfen werden.
Und wie gesagt, creative verwehrt mir den Support.
So also deshalb soll eine neue Soundkarte her.
Da ich über Jahre den Creative Treiber benutzt habe soll es wieder eine sein.
Und zwar die Fatal1ty Champion Series.
Da gibt es allerdings eine PCI und eine PCI Express version.
Abgesehen von dem Gehäuse und dem anderen Frontpanel sehe ich keine Unterschied.
Leistet die neue PCI Expressversion mehr? Vielleicht gerade wegen des PCI Express.
Ist das neue X-Fi-E/A-Modul besser als das alte?
Und kann man die Anschlüsse am Panel auch als Eingänge benutzen, z.b. für ein Mischpult?
Bei der xtreme Music bin ich gezwungen den sehr nah an den Ausgängen liegenden mic eingang zu nutzen.
Vielen Dank
es geht um die obengenannte Soundkarte.
Ich habe selbst eine Xtreme Music, die aber ständig die Kanäle vertauscht, seitdem ich ein Teufel E400 daran angeschlossen habe.
Die xtreme Music läuft über PCI.
Da es eine Bulkversion war habe ich leider keinen Support von Creative erhalten und Atelco gibt 5 Jahre Garantie leider auf alles, nur keine Soundkarten.
Falls einer weiß woran es liegt, dass die xtreme Music die Kanäle vertauscht oder manche auf einmal garnicht mehr gehen, kann er mich in diesem Thread auch gerne aufklären.
Ich nutze Win 7 x64
Es ist ein verbreitetes Problem, bei google finde ich jede Menge Leute mit dem Problem, aber niemandem kann geholfen werden.
Und wie gesagt, creative verwehrt mir den Support.
So also deshalb soll eine neue Soundkarte her.
Da ich über Jahre den Creative Treiber benutzt habe soll es wieder eine sein.
Und zwar die Fatal1ty Champion Series.
Da gibt es allerdings eine PCI und eine PCI Express version.
Abgesehen von dem Gehäuse und dem anderen Frontpanel sehe ich keine Unterschied.
Leistet die neue PCI Expressversion mehr? Vielleicht gerade wegen des PCI Express.
Ist das neue X-Fi-E/A-Modul besser als das alte?
Und kann man die Anschlüsse am Panel auch als Eingänge benutzen, z.b. für ein Mischpult?
Bei der xtreme Music bin ich gezwungen den sehr nah an den Ausgängen liegenden mic eingang zu nutzen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: