Creative Treiber Nervfaktor bei Neuinstallation minimieren...

Zappzarrap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit direkt die aktuellsten Treiber für eine X-FI Titanium zu
installieren? Im moment mache ich es immer so, das ich die CD nehme, die
Software installiere und dann per Autoupdate auf den neusten Stand bringe.
Besser wäre es natürlich, ein Komplettpaket mit allen aktuellen Treibern +
Software runterladen zu können. Zumal die älteren Versionen ja eh direkt
wieder deinstalliert werden...

daniel k. treiber nehmen. meine titanum hab ich grad ausgebaut und die landet jetzt in der tonne. was mich des ding ankotzt

Von Pax gibt es auch noch Treiber Pakete für die Xfi Serie.
Schau mal hier: PAX Drivers

Gut zu wissen, danke!

Nur mir stellt sich jetzt die Frage welches Treiberpaket ich installieren soll.

- Pax PCI XFI ALL OS Driver V5.00 (updated. 17.09.11)
Ist das ausschließlich der Treiber OHNE Console Launcher?

- PAX MASTER Suite V2.05 (updated 1.07.11)
Bei diesem Package ist Creative Console Launcher 2.61.53 mit dabei.

- PAX PCI XFI PAX Audio Suite DVD 2011 V3.00 (updated 22.08.11)
Bei diesem aber Console Launcher V2.61.49 Beta

Was soll ich nun installieren?

Der V.5.00 Treiber ist der aktuellste, aber ich hätte gerne noch irgendwie die Konsole dazu.

Die konsole fände ich auch wichtig.

An isch finde ich die Karte schon in Ordnung, nur das mit den Treibern nervt halt tierisch...

So kleines Feedback von meiner Seite aus:

Ich habe gestern mal paar Treiber ausprobiert. Meine Karte ist die X-Fi ExtremeMusic.
Original, Pax V.5.0 und Die Suite V3.0 kamen zum Einsatz.

Um ehrlich zu sein, mit den Pax Treibern hatte ich ein komisches rauschen bei manchen Songs und während des Umstellens des Equalizers hat es auch regelmäßig komisch gerauscht.
Habe dann wieder den Original Treiber installiert.

Habe mit den Songs getestet:
High Resolution Music DOWNLOAD services .:. FLAC in free TEST BENCH

Da ich einen Beyerdynamic DT 770 Pro 250Ohm seit kurzem besitze, überlege ich mir schon die Asus Xonar Essence STX zu kaufen.
Die soll ja für Stereo Kopfhörer genial sein.

Meine Erfahrungen mit Creative waren das man bei dem Treiberpaket der CD bleibt, mit jedem Update wurde es meiner Meinung nach schlimmer. DK und PAX waren irgendwie nie das Licht am Ende des Tunnels. Mit denen ging es mit der X-Fi Reihe und Vista nur noch bergab. Ich hatte für einen TEst mal die X-Fi Platinum ausgebaut, danach x mal installiert und immer war kein Audioausgabegerät vorhanden.
...überlege ich mir schon die Asus Xonar Essence STX zu kaufen.
Die soll ja für Stereo Kopfhörer genial sein.
Sogar die DX ist schon um einiges besser, und EAX hat sich irgendwie totgelaufen.

@slaniwani: Ich hab die selbe KArte wie du, und 1 mal in 2 Wochen muss ich die Treiber neu installieren, warum weiss keiner.(ich zumindest nicht). Hab die orignialen von Creative. Weisst du oder weiss wer eine Alternaive dazu.? Zusätzlich stellt sich der Ausgang immer auf optisch und lässt sich nicht zurückstellen.

lg

Wenn du die originalen von Creative benutzt, hast du schonmal die von PAX ausprobiert?

Welches Betriebssystem benutzt du denn?
Hast du auch schonmal die Treiber komplett gelöscht? Nicht das du die immer nur drüber installierst.

Hör ich zum ersten mal. Ich hatte früher mal Probleme, dass nach einem Neustart die Karte nicht mehr erkannt wurde und dann beim zweiten Neustart plötzlich doch.

@slaniwani: die von PAX hab ich noch net ausprobiert, vieleicht könntest mal nen link reinsetzen bitte.
Betriebssystem ist Windows 7, Treiber werden automatisch über Creative update immer wieder gezogen
Treiber werden immer komplett neuinstalliert.

lg

Hatte einmal alternative Treiber für ne Grafikkarte allerdings...da war ich nicht sooo begeistert.
Hat denn jemand schon Erfahrung mit diesen PAX Treibern/der Software?

Zurück