• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Creative Soundblaster Z kistern Kanalwechsel Lauter Leiser Problem

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

habe mir jetzt die Soundblaster Z gekauft und eingesetzt. Ich habe das Problem, dass es knistern knattert mal laut leise wird oder mal links oder rechts im Kopfhörer (DT990Pro) was kommt.

Habe die Karte auch (wie in anderen Foren beschrieben) in einen anderen Slot gesteckt. Die Karte ist jetzt 4 cm von der Graka weg. ( In manchen Foren sagten Sie es könnte daran liegen.
Ich habe die Pax Treiber probiert und es ändert sich auch nichts.

Ideen? Vorschläge? Anscheinend haben recht viele diese Probleme, doch eine Lösung habe ich dafür noch nicht finden können.
Kopfhörer stecken hinten dran.

Grüße

1z3m4n

Edit 13:26: Habe jetzt meine Graka in den PCIe4x gesteckt, damit meine Soka 11 cm weit weg sein kann, um wirklich alles auszuschließen. Habe Alles Deinstalliert inklusive Rededit und Drivercleaner und ich habe alle neu gemacht. Noch nichts neues

Edit 14:14: Soka ist jetzt in der Retoure Verpackung und eine neue ist bestellt. Jetzt ist meine "tolle" Xtreme Audio wieder drin ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
1

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe jetzt eine neue SB Z bekommen und diese verbaut.
Es knistert weiterhin und rauscht ab und an. Ich habe etwas gelesen, dass es an der Grafikkarte liegen kann?!

Also noch mal Grundsätzliche Frage. Was ist hier das Problem? :D


Muss noch sagen das es nicht mehr so stark ist. Also das knistern ist weniger mit der neuen (die neue ist die mit Alu Hülle) und auch die kanäle wechseln nciht mehr
Grüße

PS.: Hoffe der Push ist legitim^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten