Gutes 850w Netzteil bei den aktuell hohen Preisen.

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

kurz vorab: Hab mich auch schon in anderen Foren etwas schlau gemacht, aber durch die Preisschwankungen und meine fehlende Kompetenz über Hintergründe und Auslesen/Interpretieren von Spezifikationen der NT hätte ich kurz vor Kauf gerne noch ein paar weitere Expertenmeinungen von denen es hier auch einige gibt!

Mein Anliegen ist folgendes: ich habe letztens noch nach einer GPU mit neuem NT für meinen momentan noch überdimensionierten X3D Cpu gesucht. Hatte das XPG Core Reactor für unter 100€ auf der Wunschliste, wollte es aber nicht kaufen, da ich noch keine GPU hatte. Jetzt habe ich mir die 6800 XT Taichi (hat ja nen zusätzlichen PIN-Anschluss. gegönnt und wollte ein NT kaufen, da sind aber einige im Preis gestiegen, das XPG auf 145€, das Corsair HX850 von 140 auf 190€.

Ich möchte ein 850 Watt NT, da ich in ca. 4-5Jahren ne neue High End Graka nachrüsten möchte, welche von meinem (momentan im Eco-Mode laufenden) CPU dann auch mal ordentlich befeuert werden kann und diesen auch wirklich fordert. Sonst stimmt die Hardware hier noch.

Hier ist mal meine Liste mit dem Adata XPG Core 850 , Corsair RM850x und Seasonic PX 850, alle etwas für 150-160€. Dazu kam nun noch das NZXT C850, welches ich gestern fast gekauft hab weil ich nur gutes gelesen habe und zum Schluss kam, es ist genauso gut wie die anderen 3, aber 40-50€ billiger (würdet ihr das unterschreiben?)

Was mich jetzt noch zögerlich macht ist, dass es laut meiner Vergleichsliste laut Herstellerangaben mit Abstand das lauteste sei.. obwohl Tester eher sagen es wäre schön leise. Ich weiß nun nicht was nur Daten auf Blatt, tatsächliche Werte und Werte die in Relation mit was auch immer gesetzt werden, sind.

Auch habe ich mich gefragt ob ich für mein Vorhaben das NT unbedingt nochmal für ein weiteres GPU Upgrade in 1-2 Generation behalten zu wollen, nicht eigentlich nach einem ATX 3.0 NT verlangt. Meint ihr das werden die Next Gen GPUs dann unweigerlich verlangen und ich müsste mein NT in die Tonne kloppen?

Danke für eure Expertise, dann könnte ich heute oder morgen endlich zuschlagen

EDIT: Meine Hardware da die Sig noch nicht aktuell ist:
1670154886401.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der angegebene Geräuschpegel ist unter Last, bei Teillast regelt der Lüfter runter oder geht ganz aus:
"Der Zero RPM Lüftermodus verhindert bei geringer Arbeitslast jegliche Geräuschentwicklung vom Lüfter."
Ich denke da kannst du zuschlagen, wahrscheinlich wird der eh fast nie auf die maximale Drehzahl kommen:daumen:

Leider ist es immer schwer aus irgendwelchen Zahlen die empfundene Lautstärke abzuleiten. Ich hab aktuell noch ein Corsair TX550M , bei dem der Originale Lüfter brummt, was auch sehr nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen und glücklich werden

Jetzt vielleicht noch ein Grund der für das ggüber des NZXT spricht?
Hat ja auch nur 5 Jahre Garantie leider
 
Ich kann dir empfehlen lese dich hier mal rein :
Dort wurden auch Netzteile auf Lautheit geprüft und getestet.

Du brauchst nicht unbedingt ein ATX 3.0 Netzteil für neue Grafikkarten.
Es gibt Adapter für ATX 2.X Netzteile um die alten ATX 2.X Netzteile zu neuen Grafikkarten Kompatibel
zu machen.

Mfg :
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück