Creative Sound Core3D

je87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, hat jemand Informationen, WANN die Karten denn nun in Deutschland zu kaufen sein werden und wo es dazu Tests gibt? Die Ankündigung ist ja schon eine Weile her und außer der Recon und deren bescheidenen Testergebnisses in der PCGH habe ich nichts weiter von dem Chip gehört. Meine altehrwürdige Audigy 2 ZS würde ich gerne austauschen. In meinem zweiten PC ist eine Xonar D1 und die klingt ganz gut. Bevor ich mir die oder die DX kaufe, wollte ich aber zu erst Tests und Preise der neuen Creative-Kreationen abwarten.
 
Schon mal hier geschaut, bei den Anbietern ist die Karte lagernd. Zu Tests kann ich nix sagen, aber nach den ganzen Horrorzeiten mit der X - Fi würde ich keine Karte mehr von denen anfassen
 
Ja, das mit den Treibern kenne ich - indirekt. Ein Freund hat die Extrem Music. Wegen der ganzen Fragezeichen warte ich auf Tests. Na vielleicht gibt es ja einen in der kommenden PCGH. Wäre wünschenswert. Wenn man sich anschaut, wie wenig Bauteile auf der Karte sind...na ich weiß ja nicht..
 
Hi,

Ich habe auch vor einer weile nach einer Ablösung für meine Audigy gesucht und wollte auch wieder zu creative und habe mir dann die Sound Core Karte bestellt um mir ein eigenes Bild zu machen. Ich habe sie wieder zurück geschickt und mir eine d1 von Asus geholt. Aus Folgendem Grund
Gab ja nur Einstellung von 5.1 oder Stereo.
Was aber Positiv war sie besaß ein KopfhörerVerstärker
Klanglich hat sie mich nicht vom Hocker gerissen
 
Wenn man sich anschaut, wie wenig Bauteile auf der Karte sind...na ich weiß ja nicht..

Ja, der Analogteil ist sehr... übersichtlich bestückt. Von DACs auch keine Spur - dann sind die wahrscheinlich im eigentlichen Chip integriert. Sehr onboardfreundlich - da weiß man schon , wo die Reise hingeht.
Ich frage mich, was die ca. 40€ teurere Fatal1ty-Version an Vorteilen bringt, außer dem Abdeckblech mit Sichtfenster.
 
Da freu ich mich auch. Der Test war ja schon länger angekündigt, aber liegt wohl an der Lieferbarkeit.
Habe derzeit ne X-Fi Titanium und vorher sogar ne Xonar D2X, mit letzterer war ich leider nicht besonders zufrieden (spätestens nachdem sie nach acht Monaten Einsatz einfach kaputt ging). Bin sehr gespannt auf den Test!!! :D
 
Die Lieferbarkeit ist ja inzwischen gegeben. Ich müsste nur meinen Hintern hochkriegen um mir innerhalb der nächsten Minuten eine zu greifen. ;) Wenn ich unbedingt eine haben müsste.
Aber eigentlich hats Creative inzwischen bei mir verrissen. Läuft zwar wunderbar und wirklich alles funktioniert - aber dass zwei völlig unsinnige Lizenzierungs-Services mitrennen müssen, ist ja wohl die Höhe.
Eigentlich sind es sogar drei - aber der dritte ist für Dolby Digital Live/DTS Connect - das muss auch aktiviert werden und gibt es für Altkarten wie meine Audigy auch nicht umsonst.
Aber für die normalen Treiber im normalen Downloadpaket? Man kann es auch übertreiben.
 
Warum gibts eigentlich niergends im Netz (auch nocht bei PCGH) einen gescheiten Test zur Recon 3D Serie? An der verfüggbarkeit kann es nicht liegen?

Da meine alte den Geist aufgegeben hat überlege ich mir eine Recon 3D zu kaufen, aber traue mich wegen der früheren Treiber Problematik nicht so recht - daher wäre mal ein Testbericht wünschenswert ;-)

Gruß
melron
 
Ach ja - ich würde mir über die Karte keinen Kopf machen. Für das Geld gibt es genug Alternativen.
Sogar wenn Creative es schafft, ganz doll viele Spiele-Entwickler für die Hardwareunterstützung zu motivieren, wird es wohl einige Zeit dauern, bis da Entsprechendes auf den Markt kommt. Die Karte läuft einem ja nicht weg. ;)
 
@Madz

kannste vieleicht auch mal verbünftige Antworten geben? - will keinen Einkaufsführer zu passenden Kopfhöhrern sondern nen Testbericht zur Soundkarte an sich.
(nebenbei haben das Headset "Gamecom von Plantronics")
 
Meine Frage zielte genau darauf ab, dir eine zu deinen Lautsprechern/Kopfhörer passende Soundkarte zu empfehlen. Beides muss aufeinander abgestimmt sein.

Für das Gamescom würde ich maximal eine Xonar Dg oder als PCIe Version eine Xonar DX kaufen. teurere Karten lohnen erst bei hochwertigeren Schallwandlern.
 
hatte bis vor kurzem eine Asus Xonar DX ;-) welches "bessere" headset kannst du den empfehlen? - wichtig ist mir auch ein gescheites Mikro, da ich viel TS mache und es oft leise ist.
 
Zurück