Creative Sound Blaster X-FI Titanium HD

Ich denke, die Xonar Essence ist die bessere (und etwas billigere) Alternative. Bei der X-Fi stören mich vor allem die aufgeblähten Treiber. Außerdem hat die Essence einen dedizierten digitalen Koax-Ausgang, 6,3mm Kopfhöreranschluss, 6,3mm Mikrofonanschluss und die besseren technischen Daten, auch wenn man da keinen Unterschied hören wird.
Von der Klangqualität her sind beide Karten gut geeignet. Ich finde nur, bei der Essence bekommt man das rundere Paket zum besseren Preis.
 
also das mit "Creative hat nen schlechten treiberservice" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hab bis jetzt immer sofort alle benötigten treiber gefunden, man kann sogar wenn man will automatisch nach updates suchen lassen ;)
 
Das mit den Treibern hängt auch noch aus der Anfangszeit von Vista nach...

Da war der Treiber-Support echt bescheiden. Mitlerweile (seit über einem Jahr, wechsel auf X-Fi)) kann ich aber über die Treiber nicht mehr klagen.

Mit meiner Audigy 2 ZS war es aber eine Katastrophe... :(
War ne echt tolle Karte...
 
Da mir die Essence/Titanium HD beide doch etwas zu teuer sind verringere ich mal das Budget. Welche Soundkarte koennt ihr mir denn bis 70 euro empfehlen?;)
 
In dem Preisbereich wäre dann die Asus Xonar D1 bzw. Dx die klanglich beste Variante, aber der klangliche Unterschied zur Essence ist schon sehr groß. Lies dir dazu mal mein Review zur Essence durch. :)
 
Es würde auf jeden Fall einen klanglichen Zugewinn bringen. Wie groß er für dich ausfällt und ob er dir den höheren Preis wert ist kannst du nur selbst herausfinden.
 
Gibt es nicht eine gute Soundkarte so zwischen Xonar DX und Xonar Essence? Mein maximales Budget fuer eine Soundkarte sind naemlich 135 euro und die Xonar Essence ist da leider drueber.:(
 
Also meint ihr es waehre langfristig gesehen besser etwas tiefer in die Tasche zu greifen fuer die Asus Xonar Essence?;)
 
Zurück