Creative Labs Sound Blaster Audigy SE problem !!!

Space

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor kurzem die Soundkarte
Creative Labs Sound Blaster Audigy SE

gekauft ! Als ich die instalierte ging alles gut !
Nun habe ich ein Automatischen Treiber update durchgeführt der bei der Karte dabei war um den uhr alt Treiber zu aktualisieren.
Nach dem der neue Treiber instaliert war habe ich mal eine Diagnose durch geführt da diese bei der Software der Karte mit dabei war .
Es ging alles bis auf Direc/Sound da meldete die Karte : Direc/Sound Fehler !!!
Komisch das der Direc/Sound mit den älteren Treiber ging !?!?!?
Nun gut den neuen Treiber nochmals neu instaliert , DirectX 9 noch mals neu auf gespielt und Fehler ist immer noch da !
Habe nach Creativ eine E-Mail also den Support geschrieben aber habe nix von denen gehört bis jetzt !!!!
Bitte um hilfe vileicht könnt ihr mir da ja weiter helfen ?

Mein System :

Core 2 Duo E6600
3,5 Gig Ram
Windows XP Servicepack 3

Noch eine frage habe : Wozu ist der Direc/Sound eigentlich ? Für Spiele ?

Vielen dank im vorraus Andi

Creative Weltweite Unterstützung > Audigy SE Hier kann man sich ja die Anleitung sowie die neuesten Treiber downloaden. Mehr kann man da nicht machen. Was die Karte letztenendes kann, darüber infomiert man sich meistens vor dem Kauf, ansonsten Bedienungsanleitung studieren oder Tests durchlesen.

ähm,ok dein rechner passt in die zeit...
aber warum kaufst du dir heute noch ne alte audigy?
die kam doch,wenn ich mich erinnere vor fast 10-15 jahren auf den markt,oder?!

alles was du machen kannst,ist entweder den damaligen aktuellsten orginaltreiber zu nehmen.
oder du schaust,ob es schon für die alten sokas,den paxtreiber oder daniel k treiber gab.
das sind gemoddete treiber mit verbessertem klang usw.
meine perle hat noch ne "alte" x-fi fatality champion pro im pc,da ist auch der pax treiber drauf.der klang ist super...

ähm,ok dein rechner passt in die zeit...
aber warum kaufst du dir heute noch ne alte audigy?
die kam doch,wenn ich mich erinnere vor fast 10-15 jahren auf den markt,oder?!

alles was du machen kannst,ist entweder den damaligen aktuellsten orginaltreiber zu nehmen.
oder du schaust,ob es schon für die alten sokas,den paxtreiber oder daniel k treiber gab.
das sind gemoddete treiber mit verbessertem klang usw.
meine perle hat noch ne "alte" x-fi fatality champion pro im pc,da ist auch der pax treiber drauf.der klang ist super...

Es gibt sogar Menschen die mit aktueller Hardware außer dem Monitor bei einer Auflösung von 1280x 1024 (NATIV!) Spiele spielen:ugly: Mich überascht hier nichts mehr.

Hmmm naja alte Hardware muß nicht immer gleich Müll sein !! Aber anstatt rumzunöseln würde ich doch ehr um Hilfe wegen des problems bitten oder aber ist hier nur das nösel Volk unterwegs die nix besseres wissen ausser rumzunöseln !?!?!?

Nu so nebenbei, ich spiele auch ein paar Games noch in 1280x1024, weil diese keinen (vernünftigen!) 16:9-Full-HD Modus haben! Soo ungewöhnlich ist das also nicht. ;)

Zum Audigy Problem: Wenn es mit dem älteren Treiber problemlos funktioniert hat, ist bei der aktuellen Treiber-Installation offensichtlich etwas schief gegangen.
Ich würde den Audigy-Treiber und alles was mit der Soundkarte noch zu tun hat (imho sind im Original-Paket noch Player, CD-Ripper und Gedöns) komplett und rückstandsfrei deinstallieren. Nachschauen, ob wirklich alle Ordner gelöscht sind, mit CCleaner mal die Registry checken nach Eintrags-Leichen.
Dann den aktuellen Treiber (vergewissern dass der wirklich für die Audigy SE und XP ist!) manuell installieren, d.h. irgendwelche Windows-Erkennungen der Karte abbrechen.
Tritt der Fehler immer noch auf Start --> ausführen --> dxdiag nach Fehlern schauen. Dort sollte der Fehler auch auftauchen.

Eine letzte Chance besteht evtl. noch einen der letzten Wiederherstellungspunkte von XP von vor der Treiberinstallation zu reaktivieren.

Hmmm danke für die Tipps !!!
Habe mal Windows 7 Professional drauf gemacht und mir die Treiber für die Soundkarte manuell aus'm I-NET gezogen !
Bis auf paar einschränkungen geht die Karte nun !

Zurück