Creative 5.1 beim Spielen

bibakilla

PC-Selbstbauer(in)
Servus!

Ich hab mir letztens die
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

gekauft.

Angeschlossen ist ein Concept E 400 von Teufel angeschlossen.

Bin auch sehr zufrieden mit allem,nachdem ich das Problem mit dem Bass gelöst habe,jetzt aber zu meiner Frage.

Es gibt in den verschiedenen Modi ja zum anwählen:

X-Fi Cmss-3d
X-Fi Crystalizer
SVM
Dolby Digital Live
Dts Interactive

So.
Welche von den Filtern (? Oder wie man es nennt^^)
Sollte ich jetzt beim spielen (Also im Spielmodus)
bzw beim Musik hören/ Filme ansehen (Unterhaltungsmodus)
aktivieren bzw nicht aktivieren?

Google hat leider nichts davon zu Tage gebracht :(

Bis jetzt ist Standartmäßig im Spielmodus nur X Fi Cmss 3D aktiviert...

P.s.

Battlefield Bad Company 2 (Beta) und dieser Sound.....*sabber* :devil:
Es hört sich einfach hammermäßig an wenn neben mir eine Rakete einschlägt,dabei mein halber Tisch vor Bass fast umkippt,und "über" mir eine A18 vorbeischießt

Hi

X-Fi Cmss-3d ist so eine Art von virtueller Raumklang ist für Kopfhörer und Stereo /2.1 Systeme gedacht. Mit deinen 5.1 System brauchst du diese Funktion net.

Beim Spielen klar Spielmodus und Musik hören Unterhaltungsmodus. Bei Film und TV kannst ausprobieren was dir am besten gefällt.

SVM ist so eine Art von Lautstärke Regelung hält die ganze System Lautstärke konstant leise Töne werden lauter. Beim Musik hören geht viel Dynamik flöten ist aber beim TV schauen durchaus zu gebrauchen.

X-Fi Crystalizer ist aus meiner Sicht eine sehr nützliche Funktion, es addiert in Echtzeit Tonspitzen noch etwas drauf. Bei schlechten Aufnahmen oder Internetradio oder auch TV schauen sehr gut.
Viele mögen es viele mögen diese Funktion gar nicht, ist reine Geschmackssache.

Dolby Digital Live ist an sich für dein 5.1 uninteressant , man kann damit die ganze Decodierung an eine externe Station überlassen AV-Receiver oder D/A Wandler.

Dts Interactive ist soweit ich es verstehe genau das oben die X-Fi sendet Digital das ganze Signal an externe Decoder.

mfg nikos

Danke dir^^

Also im Endeffekt nur den Crystalizer,wenn er mir gefällt beim Musik hören/Tv anlassen?

Im Spielmodus einfach alles deaktivieren?

Zurück