Mich irritieren deine Aussagen irgendwie mal wieder ziemlich, ich hab so die Vermutung, dass das nur heiße Luft ist.
Soso, und so ein Bench-Tool kann man also auf einer 6c CPU nicht entwickeln? Was frisst da den so viele Ressourcen?
Das Kompilieren einer Änderung des Benchmarktool, ich meine der Quellcode ist ja auf github verfügbar, ist das geringste Zeitproblem, erzähl doch nicht sonen Käse, gauss.
Diese Änderungen kompiliert dir auch ein Pentium 4 Prozessor in einem noch händelbaren Zeitrahmen, nur kannst du damit mangels Leistung und Befehlssatzerweiterungen kein ACO starten.
Ein Sandy oder Ivybridge 4c4t Prozessor wäre aber schon besser, damit man wirklich nicht unnötig Zeit verliert.
Ich wette das geht auch sehr zügig auf 4c8t, im Notfall per Ressourcenmonitor den Prozess des Spiels eben mal "anhalten".
In Zukunft einfach weniger BS schreiben, ich kann mir nicht erklären wieso du so einen Schmarrn erzählst, ich gehe mal davon aus, du trollierst wieder die Community. Make moar Cores.
Weil das Kompilieren, dieser Änderung ja auch so viele "Kerne" auslastet und bestimmt wahnsinnig multithreaded ist.
Also mir brauchst du da nix erzählen. Andere mögen das vll glauben, haste ja genug "Multitasking" Gläubige. Ich finde es einfach nur schwach, öffentlich als Entwickler eines Tools sone Krampe zu schreiben.
Als nächstes holst du dir den 64 Kern Threadripper, damit du die Entwicklung endlich zügig erledigen kannst. Änderungen zu kompilieren, erledigt dir auch ein Zen Athlon 200.