V
VikingGe
Guest
Finde es schon überraschend genug, dass die meisten der getesteten Spiele bei denen schon in FullHD hauptsächlich durch die 780 Ti limitert werden. Geht aber wahrscheinlich auch nur, wenn man wirklich alle Kantenglättungsoptionen auf Anschlag stellt.Ich glaube die Ergebnisse da 500 MHz., (FULL hd), mehr Takt bei meinem 4770k auch nur 3,5 Fps. bringen und bei größeren CPUs. limitiert die Ti so oder so irgendwann.
Leider fehlt in dem Test jegliche Angabe zu den minimalen Frameraten bei den jeweiligen Spielen. Die Ergebnisse sind da zwar vorhersehbar, aber nicht uninteressant und auch nicht unwichtig. Zumal...Ein deutlich "überdimensionierter" CPU [...] ist in der Praxis von Vorteil da der CPU für kritische Einbrüche der Framerate verantwortlich ist
... solche Weltbilder dann auch nicht zerstört würden, nur weil der 9590 mal einen genau so langen Balken hat wie der i3.Der Test ist fragwürdig. Intel CPUs liegen mit AMD fast gleich auf.
Multitasking? Ich weiß ja nicht, was die Leute beim Spielen nebenher noch alle machen, aber wenn man seine Spiele nicht gerade aufnimmt, läuft doch in der Regel nebenher maximal noch Steam/Origin/[insert more DRM platforms here] im Hintergrund. Oder sehe ich das falsch?und man es in der Praxis oft auch mit Multitasking zu tun hat und nicht in einer Synthetischen Testumgebung arbeitet;
Single Player ist halt einfacher zu benchen und liefert besser reproduzierbare Ergebnisse. Zwar schade, aber nachvollziehbar.Multitasking ist aber für die GraKa in der Regel kaum ein Mehraufwand, für den CPU natürlich schon. Ach im Multiplayer wird der CPU oft stärker gefordert als im Singleplayer der üblicherweise für Benchmarks herangezogen wird.
Ach ja, und GPU-Multitasking ist mit Echtzeit-Anfoderungen für die Tonne
die sind dafür viel zu unflexibel oder die Treiber kriegen irgendwas nicht hin, aber lass mal Blender irgendwas auf der GPU rendern - dann ruckelt und hakt erstmal der ganze Desktop.
Zuletzt bearbeitet:
*duck und renn*
.

aber nur 3 in Benutzung ^^ und ich lasse das Zeug halt offen weil Stämme ein angriff kommen kann oder Facebook weil ich kein bock habe es danach wieder aufzumachen dauert halt zu lange xDDD und fps Drops wegen Chrome ich bitte dich