CPU zu wenig Leistung

Wie liegt der Ryzen denn preislich? und sind alle Komponenten die aufgeführt worden bzw. mir empfohlen wurden kompatibel mit dem Ryzen Prozessor?

Das kann leider noch niemand so genau sagen. DDR4-RAM und die Grafikkarte etc. passen alle. Mainboards unterscheiden sich aufgrund des anderen Sockels, aber das ist der einzige größere Unterschied.

nach den letzten leak waren die quads bei 230€ (150$)
gexa ab 330€ (250$)
octa ab 450€ (350$)
High end 650€ (500$)

Die amis geben immer ohne mwst an Plus early access Aufschlag
Die preise erwarte ich ab april mai
vorher wird etwas darüber liegen.
Intel wird darauf reagieren müssen
Die erste Reaktion ist pentium g mit HT auszustatten also von ci3 6100 110€ auf pentium g 4560 70€ ohne avx
Die cpu sind quasi gleich schnell
laut Gerüchten soll sogar amd quads ohne smt bringen um die 100€ ich vermute resteverwertung

Zu den Preisen kann man einfach noch gar nichts sagen. Alles reine Spekulation. Abwarten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

So, hier nochmal ein Dankeschön für all die guten Tarachläge:). Ich fange jetzt an, mir die einzelnen Komponenten zu bestellen. Jedoch hätte ich noch gerne Ratschläge für PC-Gehäuse. Anforderungen habe ich da keine, schön wäre es wenn ihr mir Vorschläge machen könntet, die mit der 700€ Variante von der ersten Seite übereinstimmen. Vielen Dank im Voraus!:)
PS: Noch eine dumme Frage, wenn ich: Mainboard, Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher, Festplatte und einen CPU Kühler habe ist doch alles an notwendiger Hardware vorhanden oder?

Netzteil und Gehäuse fehlt in deiner Auflistung, je nach alter des optischen Laufwerks (soferns überhaupt noch gebraucht wird) und Anzahl der Festplatten ein SATA - Kabel (beim Mainboad liegen meist 2 bei)

Software: Betriebssystem. Win7 wird ausgemustert, Win10 Autoupgrade ist Hardwaregekoppelt...

Wenn mir ein Midi-Tower reichen würde, würde ich persönlich zu einem NANOXIA Deep Silence 3 für knapp über 70€ greifen. Annehmbarer Preis, gute Qualität und gute Dämmung, außerdem modular und auch mit 2,5"-Schächten. (Youtube-Beispiel hierzu: Nanoxia Deep Silence 3 Test/Review [German] - YouTube - wirkt von der Aussprache her nicht perfekt, aber man sieht eigentlich alles)

Support für Win7 gibt es noch bis Januar 2020.

Wenn man ein Upgrade von einer volllizens gemacht hat, wird nichts an die Hardware gekoppelt.

Jeder Windows 7 und 8 Key der zu 10 geupgradet wurde ist an die Hardware gebunden. Selber habe ich das nämlich auch durch!

Aber auf der anderen Seite, die 7€ für einen Windows 10 key, sollte man auch locker haben!

Nein ist er nicht. Habe ich selber auch schon durch ;).
Laut Microsoft übrigens auch nicht. Im Notfall telefonisch aktivieren :)

Jeder Windows 7 und 8 Key der zu 10 geupgradet wurde ist an die Hardware gebunden. Selber habe ich das nämlich auch durch!

Aber auf der anderen Seite, die 7€ für einen Windows 10 key, sollte man auch locker haben!

[x]Falsch

Nach der ersten Update musste man Win10 mit einem Win7-8.1 FPP key aktiviert haben.

Wenn ich meine "SSD" Platte in den neuen PC stecke, erkennt er dann automatisch das neue Betriebssystem? Und was passiert mit den alten Treibern? Werden die automatisch deaktiviert von CPU Mainboard etc.?

Den CPU Chip muss man doch mit Wärmeleitpaste auf das Mainboard setzten oder?
Auf keinem Fall, du würdest das System damit vermutlich zerstören.
Die CPU wird in den Sockel gelegt und dann verrastet. Es sind elektrische
Kontakte (1151 Stück). Wärmeleitpaste kommt auf die CPU zur Unter-
stützung der Wärmeleitung zum Kühler.

Wenn ich meine "SSD" Platte in den neuen PC stecke, erkennt er dann automatisch das neue Betriebssystem? Und was passiert mit den alten Treibern? Werden die automatisch deaktiviert von CPU Mainboard etc.?
Bei einem neuen Mainboard würde ich immer das Betriebssystem komplett
meu aufsetzten. Wenn Du nicht weißt, was das alles für Konsequenzen hat,
frag vorher. Du musst Dann sämtliche Treiber für das Mainboard (Chipsatz,
LAN, Audio, etc..) wieder neu installieren. Die liegen dem Mainboard bei.

Das os ab win vista hat weniger probleme beim wechsel eines PC
aber nur in IDE modus wenn die hardware neuer ist als das OS
MSahci ist nicht immer kompatible
nachdem man aber den ahcitreiber installiert hat sollte das OS wiederLaufen
hab ich so bei mir geamcht von amd phenom2 zu intel core i7 5820k
habe win 8,1 64bit
von so am3+ auf x99

Zurück