Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du kannst das Cooler Master nehmen.
Cooler Master V-Series V550 550 Watt ATX Netzteil semimodular 120mm Lüfter
Cooler Master V-Series V550 550 Watt ATX Netzteil semimodular 120mm Lüfter
Hey,
nach den etlichen Tipps von euch, zahlreicher Lektüre und langem Nachdenken bin ich zu folgendem Schluss gekommen:
i7-4790, 4x4Ghz
Gigabyte GA-H97-D3H
8 GB Crucial Ballistix
Netzteil gibts ein Problem. Ich möchte hier heute gleich alles kaufen: Netzteile günstig kaufen ++ Cyberport
Allerdings gibt es das be quiet 500W nicht lagernd. Alternativ gibts:
be quiet! Pure Power L8 CM 430 Watt ATX V2.3 Netzteil (120mm Lüfter)
EVGA 600B Netzteil 80+ Bronze 600 Watt aktive PFC
.Seasonic S12II-620 Watt Netzteil 80+ Bronze 120mm Lüfter, aktive PFC
Notfalls das hier um etwa 100 Euro:
Thermaltake SP-850MPCBEU Smart M850W 850W Netzteil (140mm Lüfter)
Welches soll ich also nehmen?
ist ok das setup........bloss bitte glaube nicht an den quatsch mit 8gb das ist eine minimum angabe. ich habe 8gb schon bei bf4 fast voll............ dying light überschreitet es auch schon fast. wenn du nicht nach 3-6 monaten wieder aufrüsten willst kauf gleich 16gb und du hast länger ruhe
Es gibt keinen 4790 mit 4 GHz ohne K.
Das Setup ist NICHT okay. Der 4790 ohne k lohnt nicht. Nimm bitte einen xeon1231v3. Board ist okay, ram auch. Die netzteile sind völlig OP und schrott. Schau, dass du an ein E10 E10-400w oder 500w kommst. 8gb ram reichen aus. Keine ahnung was leute fuer einen schrott im hintergrund beim zocken auf haben um 8gb zu füllen...
jop nur schrott
Merkte man ja schon, als der TE das für sich zu entwirren versucht hat, und nur die CPU-Zahlenbezeichnungen aufgezählt hat. Die Unterschiede von i5/i7 mit oder ohne K und die entsprechenden Preis-Leistungsverhältnisse sind aber nun auch wirklich nicht ohne, wenn man sich bisher kaum damit beschäftigt hat.