NeverSeenBytes
Volt-Modder(in)
AW: Cpu zu schwach für gtx 480Amp?
Im PCGH Performance-Index Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juni 2011) - cpu, amd, intel
ist ein Q6600 @ 3,2 GHz dabei, dessen Ergebnisse die X4 955 und Q9550 knapp schlagen.
Also kann man ohne weiteres einen techn. baugleichen Q6700 mit einer Taktung über 3,0 GHz mit einer GTX480 kombinieren. Besonders wenn FullHD und gehobene Bildqualitäts
Einstellungen im Spiel sind. Ab 3,0 GHz sind laut früheren Tests die Q6600/6700 mit dem Q9550 @Stock in etwa gleichauf.
- Greetz -
Im PCGH Performance-Index Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juni 2011) - cpu, amd, intel
ist ein Q6600 @ 3,2 GHz dabei, dessen Ergebnisse die X4 955 und Q9550 knapp schlagen.
Also kann man ohne weiteres einen techn. baugleichen Q6700 mit einer Taktung über 3,0 GHz mit einer GTX480 kombinieren. Besonders wenn FullHD und gehobene Bildqualitäts
Einstellungen im Spiel sind. Ab 3,0 GHz sind laut früheren Tests die Q6600/6700 mit dem Q9550 @Stock in etwa gleichauf.
- Greetz -

; - ich hoffe du bist immer noch einverstanden. Aber, ich bestätige deine Aussage nochmals,
- Greetz -
Unspielbar werden die Games auch mit deinem Q6700@stock und der GTX480 nicht... 3-3,2Ghz wären aber schon net schlecht um die Pixelschleuder besser "auszufahren".
und ich finde das es kaum ein leistungs-unterscheide ausmachen würde auf eine gtx480 zu wechseln
ist schon getestet
Es kommt halt auch immer auf die gewählte Auflösung und die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Natürlich könntest du deinem betagten Quaddi (wie schon vorher empfohlen) noch ein wenig die Sporen geben oder du sparst auf einen neuen Unterbau mit SandyBridge/Bulldozer... Empfehlungen zur SandyBridge kannst du schon jetzt bekommen