Cpu zu schwach für gtx 480Amp?

AW: Cpu zu schwach für gtx 480Amp?

Im PCGH Performance-Index Test AMD- und Intel-CPUs: Übersicht und Kauf-Tipps mit neuem Performance-Index (Juni 2011) - cpu, amd, intel
ist ein Q6600 @ 3,2 GHz dabei, dessen Ergebnisse die X4 955 und Q9550 knapp schlagen.
Also kann man ohne weiteres einen techn. baugleichen Q6700 mit einer Taktung über 3,0 GHz mit einer GTX480 kombinieren. Besonders wenn FullHD und gehobene Bildqualitäts
Einstellungen im Spiel sind. Ab 3,0 GHz sind laut früheren Tests die Q6600/6700 mit dem Q9550 @Stock in etwa gleichauf.
- Greetz -

Ein wenig schneller als ein Q9550 ist er schon...
Ich habe früher immer die Cinebench-R10-Werte als Vergleichsmassstab genommen und da liegt der Q6600 bei 3,2 GHz deutlich über dem Stock-Q9550 (12649 CB). Mit den 3,33 GHz, die ich hier als Standard nutze, kommt er knapp an die 14000 CB - weniger als ein Phenom II X4 965 (14325 CB), aber nicht viel.

Neverseen war ein bissel schneller mit der gleichen Grundaussage. :D

@ Octocore - Hi, NeverSeen hat noch rumeditiert und dabei telefoniert und was gelöscht:ugly:; - ich hoffe du bist immer noch einverstanden. Aber, ich bestätige deine Aussage nochmals,
da ich selber einen Q6600 @ 3,3 GHz hatte und mir damals intensiv die Vergleichs-Benches angguckt habe; - eine GTX480 dazu an FullHD und man hat Spaß mit gutem Bild in allen möglichen
Games. Brauch noch ´nen Kaffee:daumen: - Greetz -

@NeverSeenBytes & OctoCore: Ich stimme euch im großen und ganzen zu. Also lieber TE, mach dir keinen Stress;) Unspielbar werden die Games auch mit deinem Q6700@stock und der GTX480 nicht... 3-3,2Ghz wären aber schon net schlecht um die Pixelschleuder besser "auszufahren".

Gruß

Die Cpu die er jetzt hat würde öpcker ausreichen

du kannst auch einfach abwarten bis meine gtx480 da ist, dann mach ich benchmarks mim q6600 @2400, @32oo und ggf auch @3400/3600

zeffer schrieb:
nichts, die grafikkarte von thread ersteller heisst so :lol: und ich finde das es kaum ein leistungs-unterscheide ausmachen würde auf eine gtx480 zu wechseln

Achso:D
Naja wenn er die 460 ordentlich übertaktet kommt er ungefähr auf 470 Niveau. Kann man drüber streiten, ob es sich lohnt, denn eine 480 kann man ja auch wieder occen.

aber der Q67 ist auch übertaktet (3,6ghz im vergleich zu AMD x6 3,2gHz deutlicher sprung) nicht stark genug um max fps zu bekommen

Oh

Das klingt nicht so gut
Sicher entlockt ein aktueller Quad (i5/i7) oder ein übertakteter Q6600/6700/Q9550 der GTX480 mehr Fps. Unspielbar wird deswegen aber kein Game:) Es kommt halt auch immer auf die gewählte Auflösung und die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Natürlich könntest du deinem betagten Quaddi (wie schon vorher empfohlen) noch ein wenig die Sporen geben oder du sparst auf einen neuen Unterbau mit SandyBridge/Bulldozer... Empfehlungen zur SandyBridge kannst du schon jetzt bekommen;)

Gruß

Zurück