CPU wird zu warm!?

Ich mein auch den Kühlkörper und nicht den Lüfter :)

Nee von der CPU Auslastung der einzelnen Kerne , aber bei den ganzen Prozessen ist es schon möglich
dass da was mit bei ist das die CPU so auslastet dass sie nicht mehr runtertaktet und deswegen so warm wird.

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Auslastung.PNG

Ich hab kein Prime95!

:lol: :lol: jetzt weiß ich wenigstes das meine CPU ohne probleme läuft :ugly:

Ich schmeiß mich weg xD

Edit:

Aber jetzt will ich wissen wieso das einfach angeht? Weil ich hab nicht mal Prime installiert bzw. es geht nach jedem start an 0_o

Das haste im Autostart drin.

Solltest du eh mal ausmisten bei den ganzen Prozessen

Start und unten msconfig eingeben / Systemstart

dann alles was du nicht brauchst ( z.b. Prime95 :) ) rausnehmen...

Faszinierend dieser Elektrik Trick. Vielleicht ist es ja Autobot Prime:lol:, und da wundert er sich über den neuen Campingkocher:D

Könnt ihr mir ein paar Sachen nennen die ich nicht brauche? Weil ich da nichts falsches Aussmachen will

Also entweder Prime runterhauen unter Software/Programme oder aus dem Autostart nehmen mit dem Befehl msconfig!
(Bei Start Suche->eingeben)
Außerdem min 1 großen Lüfter 120mm in der Front anchrüsten, sonst schmiert der PC im Sommer ab!

Haste Teamviewer drauf ? Dann helf ich dir schnell ....

Eigentlich alles ausser Grafiktreiber / Sound / Drucker etc ..

Er sollte aber trotzdem mal über einen anderen CPU Lüfter nachdenken;)
70 Grad mit Prime ist schon sehr hoch

PS mal ne frage nebenbei.Stimmt es das ein I5 bei gelichem Takt kühler als ein I7 ist?

Können zwei I7 bei gleicher Hardware unterschiedlich Warm sein?

Also das das beim zocken oder so nie aufgefallen ist, die CPU wird doch voll ausgelastet, dementsprechend müssten doch andere Anwendungen gelaufen sein oder nicht? :ugly:

Naja von nem boxed kühler kann man nicht mehr erwarten da sind 70 Grad standart .

Jo anständigen Kühler drauf Mugen 3 oder so und noch 1-2 Gehäuselüfter dann sollte es passen :)

die Pushpins musste ja nach rechts drehen bevor du sie reinsteckst sonst hol dir einen neuen kühler. Boxed Kühler sind sowiso absolute *******

Vielleicht ist nicht genug Wärmeleitpaste unter dem Headspreader? Ist ja ein bekanntes problemchen bei den IVYs.

Zurück