CPU wird zu warm!?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community,

Mir ist eben stark aufgefallen das der CPU-Kühler ( Boxed ) stark aufdreht, hab dann einmal Speccy angemacht um zu schauen wie warm der Prozessor ist ( Für mehr informationen, siehe Anhang ).

In spielen ( Modern Warfare 2 ) wird mein i5-3570K noch wärmer!

Wenn ich jetzt im Leerlauf, beim Surfen dreht der Kühler voll auf, kann mir jemand helfen?

PCGH_CPU_Temp_leerlauf!.PNG <--- Leerlauf!

Mfg

Diggah

Wie ist deine gehäusekühlung? Welche wärmeleitpaste und ist die ordentlich aufgetragen?
Sitzt der kühler richtig?
Wurde übertaktet?

Mfg

Sind die Temps im windows ohne Last so hoch ?

Guck ma ob sich n Pushpin von deinem Kühler gelöst hat.

Da wird sich mit Sicherheit der Kühler gelöst haben, die Boxed Dinger sind da ja nur reinggedrückt und gehen entsprechend leicht wieder raus.

Wie ist deine gehäusekühlung? Welche wärmeleitpaste und ist die ordentlich aufgetragen?
Sitzt der kühler richtig?
Wurde übertaktet?

Mfg

Hab keinen Gehäuselüfter, hatte aber mal meinen Ventilator davor gestellt, wurde kaum besser!

Ich benutze die Artic Silver 5, ja nicht zu viel nicht zu wenig.

Ich schau mal

Nein

@Fossi777

Ja, bin nur im internet

Da würde ich auch am ehesten einen meiner 4 Buchstaben verwetten das dort sich ein Pushpin gelöst hat.

Nein alles sitzen!
Hab sie den CPU-Kühler Trozdem nochmal ab und wieder angebaut, so sehen die Temps ca. 1-2min nach dem Start aus ( siehe Anhang ) PCGH_CPU_temp_nach dem start!.PNG

Edit: Wisst ihr was ich gerade sehe? Hab mal CPU-Z angemacht und siehe da der läuft stur auf 3,6GHz 0_o CPU-CPU-Z.PNG

Mach mal n Screen von der CPU Auslastung im windows Idle, da stimmt was nicht.

Selbst wenn er im Idle nicht runtertaktet sollten die Temps um einiges besser sein. Hast du neue WLP raufgemacht ?

Ja Motorboot:lol:. Das Mainboard ist damit gemeint, kann es sein das im Bios die Stromsparfunktionen nicht aktiviert sind?

Wie gesagt mach mal n Screen vom Taskmanager unter Windows und fass mal an den Kühler ob der heiss ist oder kalt ist .

Taskmanager^1.PNG Taskmanager2.PNG

Da darfst DU gerne hinfassen :ugly: ich kann nur sagen als ich ihn ab und wieder angebaut hab das der schon fast Heiß war!

Zurück