CPU wird 100° heiß

AW: CPU wird 100° heiß

Mich stören die Löcher an den Seiten. Die sind zwar verschlossen, aber dennoch finde ich, dass es bei der PCGH-Edition einfach abgerundeter aussieht!
Ich habe auch nicht wirklich vor Wasserkühlung zu installieren, weil man es für zocken eigentlich nie wirklich braucht.

So! Die Hardware habe ich heute bei Alternate per Expressversand bestellt und sollte somit morgen am Abend da sein :D
Es hat sich aber noch ein wenig geändert. Die bestellten Teile sind folgende:
Fractal Design Define R4 Black Pearl
BeQuiet Dark Power Pro P10 550W
Alpenföhn Brocken 2

Als CPU Lüfter hab ich Kühlung: Thermaltake SpinQ VT.
Im Gegensatz zu anderen finde ich den sehr gut und stylisch! Wobei viele sagen das der unter Vollgas vibriert, was ich aber nicht bestätigen kann oder bisher konnte. und der ist auch nicht teuer.

Wobei ich dir auch eine Lüftersteuerung empfehlen würde. Da du damit alles immer in Sicht hast. Ich bin mit meiner Strike-X zufrieden bin! Da sie auch die Lüfterdrehzahl automatisch einstellt.

Das Netzteil ist Top! Ganz oben auf meiner Liste mit ein paar Watt mehr.

Gruß Calle

Meine Teile kamen gestern an und ich habe den ganzen Abend rumgeschraubt! Vor allem die Installation des CPU-Kühlers war sehr mühsam!
Alles funktioniert aber super! Die Lüfter des Gehäuses sind bei 5V und 7V kaum hörbar und das Netzteil gar nicht, nicht mal unter Last.
Also das Dark Power Pro P10 ist wirklich aller erste Sahne, auch vom Zubehör.
CPU-Kühler ist auf jeden Fall sehr gut beim Kühlen und jetzt werde ich erstmal meine CPU übertakten :D

Blilder kann ich nachher gerne noch senden :) Bin gerade noch unterwegs.
Temps sind der hammer! Immer unter 50°C und beim benchmarktest mit 100% auastung waren es auch gerade mal 60°C! Jetzt werde ich noch meinem Prozessor mit BCLK übertakten so auf 4 GHz :)

Ich habs jetzt mal lieber gelassen mit dem BCLK OC :D Ich will nicht riskieren, dass meine ganze Hardware draufgeht, zumal ich noch sehr unerfahren bin.

Zurück