CPU wird 100° heiß

CaptainObviouzZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
CPU wird 100° heiß

Servus Leute,
ich habe mich schon länger gewundert warum meine benchmarks nicht so gut sind wie sie vielleicht sein sollten und nachdem ich ewig an der grafikkarte rumgemacht habe, dachte ich mir ich lade mir mal coretemp runter und schau mal was die cpu macht... und dann sehe ich folgendes: Max Temp: Core 1: 92°; Core 2: 95°; Core 3: 96; Core 4: 98°
Als ich mein Computer mit sehr beschränktem Budget vor 3 Jahren gekauft habe, habe ich diesen Lüfter dabei gehabt: Arctic Alpine 11 Pro Rev. 2, CPU-Kühler
Der Lüfter und die CPU sind das einzige was von dem alten System übrig sind. Ich denke der Kühler ist Müll, aber warum kühlt er so schlecht? BIOS falsch eingestellt? Wärmeleitpaste nicht gut drauf? Eigentlich müsste der doch auf einer Höhe mit dem Boxed Kühler sein oder?

AW: CPU wird 100° heiß

Wobei hast du denn diese Temperaturen?
Und mit welcher CPU hast du sie?
Der Kühler ist eher schlechter als nen Boxed, da kriegst du für 20-30€ wesentlich bessere.

CPU steht in meiner Signatur: i5 2500
Ich habe vorhin League of Legends gespielt und danach diese Temps beobachtet...
Aber selbst Idle sind sie weit über 50°

Hol dir bitte einen besseren Kühler!!
Aber eigentlich sollten sie trotzdem nicht so hoch sein, hast du die WLP drauf gemacht, oder war die vorher schon auf dem Kühler?

Und wie hast du ihn befestigt?

CPU steht in meiner Signatur: i5 2500
Ich habe vorhin League of Legends gespielt und danach diese Temps beobachtet...
Aber selbst Idle sind sie weit über 50°

Naja mit der Handy App sieht man keine Signaturen.
Aber auf jedenfall solltest du dir Gedanken über einen neuen Kühler machen.
Wie siehts denn mit der Belüftung des Gehäuses aus?

Der Kühler ist für den i5 2500 ist denkbar ungeeignet. Besorg dir einen besseren Kühler. Du kannst dich beim Kauf auch gerne hier im Forum beraten lassen. :daumen:

Hol dir bitte einen besseren Kühler!!
Aber eigentlich sollten sie trotzdem nicht so hoch sein

Das glaube ich nicht das kleine schnieke Teil ist für eine TDP von bis zu 95Watt ausgelegt. Und der i5 2500 hat 95 Watt.

Nein. Du kannst nur die 2500K version übertakten. nicht den 2500.

den sella kannste nehmen als kühler

Zurück